© Airbnb

Vorbildlich: »Airbnb« CEO vermietet sein Zuhause

Brian Chesky, CEO von »Aribnb«, vermietet sein Zuhause und will damit den Beweis antreten, wie einfach und sicher es ist, Gastgeber zu sein.

Dieser CEO steht zu seiner Geschäftsidee! »Airbnb« ermöglicht seit 2008 Buchung und Vermietung von Privat-Unterkünften, weltweit, ganz einfach per Mausklick. Jetzt stellte auch Mitgründer Brian Chesky seine Wohnung in San Francisco auf die Plattform.

Aus der Not zum Mega-Unternehmen

»Airbnb wurde während einer Rezession geboren. Wir konnten unsere Miete nicht mehr bezahlen, also legten wir drei Luftmatratzen aus und gründeten unser erstes AirBed und Breakfast. Und schon bald schlossen sich Menschen auf der ganzen Welt unserer Idee an«, so Brian Chesky.

Gemeinsam stark

»Genau wie während der großen Rezession im Jahr 2008 gibt es heute Menschen die aktuell besonders daran interessiert sind sich etwas dazuzuverdienen. Aus diesem Grund präsentieren wir für Millionen von Menschen eine einfache Möglichkeit, ihre Unterkunft auf Airbnb anzubieten: Es gibt eine kostenlose individuelle Beratung durch einen Superhost. Und dank noch mehr AirCover sind Gastgeber nun statt wie bisher mit einer Miollion Dollar, für drei Millionen Dollar Sachschäden versichert.«

Wer die Chance jetzt nützen möchte: Brian Chesky´s Zuhause in San Francisco finden Sie hier auf »Airbnb«. Das Gästezimmer wird um 0 Euro angeboten – doch es ist bereits für lange Zeit ausgebucht.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.