Martin Hinteregger und Sebastian Fink

Martin Hinteregger und Sebastian Fink
© Gasthaus Adler, Kronberg / Philipp Kuhn Photo

Vom Fußball-Profi zum Gastwirt

Der ehemalige Eintracht Frankfurt Spieler Martin Hinteregger eröffnet Traditionsgasthaus in Kronberg im Taunus.

Bekannt wie der sprichwörtlich bunte Hund ist der gebürtige Österreicher Martin Hinteregger im Rhein-Main-Gebiet schon lange, spätestens seit er den legendären Eintracht-Adler auf der Brust trug. Als Abwehrspieler, Publikumsliebling und Kultfigur der Eintracht Frankfurt räumte er alles ab, was sich in Richtung eigenes Tor bewegte. 

Nach seiner Karriere, die er mit der letzten Bundesliga-Saison und dem Gewinn des Europa Pokals für viele überraschend beendete, bleibt er dem Adler treu und eröffnete in Kronberg im Taunus das »Gasthaus Adler«. Lange Zeit stand das Traditionsgasthaus leer, jetzt hat es der Ex-Fußballprofi mit viel Aufwand und Investment zu neuem Leben erweckt und lässt den Adler wieder fliegen. Theke statt Rasen, zwei Freunde stehen ihm dabei zur Seite. Fernseh-Moderator Marcel Wagner und Gastronom Sebastian Fink unterstützen „Hinti“, der aus einer Familie mit gastronomischem Hintergrund kommt, bei der Verwirklichung eines Traumes. 

So oft es sein Zeitplan zulässt, möchte der bodenständige Österreicher in seinem Gasthaus mitanpacken, sei es in der Küche oder im Service. Wer ihn kennt und auf dem Fußballplatz gesehen hat weiß, dass Hinteregger kein Sprücheklopfer ist und das ernst meint. Auch die Küche trägt Hintis Handschrift und ist ein gelungener Mix aus österreichischer-hessischer Traditionsküche, gekonnt aufgepeppt mit modernen Akzenten


INFO

​Adler Kronberg
Friedrich-Ebert-Straße 13
61476 Kronberg
adlerkronberg.de

Ingo Swoboda
Autor
Mehr zum Thema