Die Ferrari-Fahrer Carlos Sainz jr. und Charles Leclerc düsen wieder mit Vistajet zu den Rennen.

Die Ferrari-Fahrer Carlos Sainz jr. und Charles Leclerc düsen wieder mit Vistajet zu den Rennen.
© beigestellt

Vistajet kooperiert wieder mit Ferrari

Privatjet-Anbieter arbeitet erneut mit dem Formel-1-Team des italienischen Motorsportherstellers zusammen.

Am Sonntag, den 20. März, findet das Formel-1-Rennen von Bahrain statt. Dazu passend hat das Privatjet-Unternehmen Vistajet bekannt gegeben, seine Partnerschaft mit Scuderia Ferrari zu verlängern. Das ist die Motorsportabteilung des italienischen Herstellers. Vistajet wird unter anderem dem Ferrari-Team entsprechende Flüge zu den Austragungsorten bieten.

Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen besteht seit 4 Jahren und kommt nicht von ungefähr: Thomas Flohr, Gründer und Chairman von Vistajet, war selbst langjähriger Fahrer bei Ferrari und ist offizieller Fahrer in der FIA World Endurance Championship (WEC). Er kennt daher die Anforderungen des Rennsports und die hohe Konzentration, die erforderlich ist, um dabei Leistung zu erbringen. Er sei stolz darauf, die Partnerschaft mit dem berühmtesten und erfolgreichsten Rennteam der Welt ein weiteres Jahr fortzusetzen, wird er in einer Aussendung zitiert.

Vistajet verfügt über eine Flotte von rund 80 Flugzeugen der Super-Mittelklasse, Langstrecken- und Ultralangstreckenflugzeugen. Die Muterfirma von Vistajet hatte vor kurzem Air Hamburg übernommen.

Redaktion
Mehr zum Thema