Villa Hammerschmiede findet neuen Küchenchef

Leonhard Bader wird in Pfinztal bei Karlsruhe die Nachfolge von Sebastian Prüßmann antreten.

Schon Ende Juni machte die Nachricht die Runde, dass Sebastian Prüßmann das Gourmet-Restaurant der »Villa Hammerschmiede« in Pfinztal-Söllingen verlässt. Der Rheinländer, der schon mit Dieter Müller und Nils Henkel arbeitete, wechselt bekanntlich in den Stuttgartet »Schlossgarten«. Nun steht auch sein Nachfolger fest: Es ist der gebürtige Münchner Leonhard Bader.

Abschied aus Hamburg
Bader, der seine Ausbildung im Bayerischen Hof genoss, und schon in Top-Adressen wie dem Berliner Adlon arbeitete, war im Hamburger »Süllhaus«, im »N Siebzehn« und im »River Grill« tätig. Dort konnte sich Falstaff von Baders Liebe zu Fleisch und Fisch überzeugen und belohnte das Spiel mit dem Feuer mit einer Falstaff-Gabel.

Wie die Gourmetwelten berichten, soll Bader die Villa Hammerschmiede kulinarisch weiterentwickeln und frischen Wind aus dem Norden bringen: »Das Produkt steht bei mir im Mittelpunkt und ist Grundlage für ein bleibendes Geschmackserlebnis«, wird der Münchner zitiert.

Mehr:
www.villa-hammerschmiede.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema