© Christian Jobst

Video: Die Gewinner des Restaurant- und Gasthausguides 2022

Am 25.April wurde im Wiener Rathaus der Restaurant- und Gasthausguide 2022 präsentiert. Neben zahlreiche Gewinner, wie Bernd Schlacher, Heinz und Birgit Reitbauer, Philip Rachinger und Willi Klinger, nahmen auch Promis wie Romy-Preisträger Philipp Hochmair an der Verleihung teil. Wir haben die Sieger und VIP-Gäste exklusiv interviewt.

Vor knapp einer Woche, am 25.April 2022 war es endlich soweit. Nach langer Corona-Pause wurden im Wiener Rathaus endlich wieder live und mit Publikum und Preisträgern die besten Gastronomen und Köche des Landes ausgezeichnet. Auch prominenten Gäste wollten sich diese kulinarische Veranstaltung nicht entgehen lassen. Unter den Laudatoren, Besuchern und Siegern waren auch die Schauspieler Peter Simonischek und Philipp Hochmair, Bundesministerin Elisabeth Köstinger, der Wiener Stadtrat Peter Hanke und ÖWM-Chef Chris YorkeBernhard Mitteröcker von der Brau Union vergab gemeinsam mit dem Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam die Falstaff & Gösser Awards.

Wir haben einige der Gewinner, sowie ein paar der prominenten Gäste zum Interview getroffen und nachgefragt, wie gerne sie eigentlich Essen gehen und was sie anders machen, als andere Gastronomen und Köche.

Lisi Brandlmaier
Lisi Brandlmaier
Chefredakteurin
Mehr zum Thema