Das Weingut Kendall-Jackson gehört ebenso zum Portfolio von Jackson Family Wines

Das Weingut Kendall-Jackson gehört ebenso zum Portfolio von Jackson Family Wines
© Shutterstock

USA: Jackson Family Wines expandiert im Walla Walla Valley

Mit dem 61 Hektar großen Weinberg erweitert Jackson Family Wines seine Rebflächen und baut nun erstmals auch Wein im US-Bundesstaat Washington an.

Das Portfolio der familiengeführten Gruppe Jackson Family Wines umfasst mehr als 40 Weingüter, der Großteil davon in den USA. Dort expandiert das Unternehmen nun und kaufte seinen ersten Weiberg im US-Bundesstaat Washington.

»Wir sind begeistert, den Kauf unseres ersten Weinbergs im Bundesstaat Washington bekannt geben zu können. Wir freuen uns darauf, ein Teil der Walla Walla Valley-Gemeinschaft zu werden und ihren Ruf als Weltklasse-Weinregion weiter zu festigen«, hieß es in einem Tweet von Jackson Family Wines. Der Kaufpreis für die 61 Hektar große Lage, die Teil eines bestehenden 117 Hektar umfassenden Grundstücks in Mill Creek im Osten des Walla Walla Valley ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Außergewöhnliche Region

Christopher Jackson beschrieb das Walla Walla Valley als »außergewöhnliche Region in Nordamerika« für den Anbau von Cabernet Sauvignon und Syrah und sagte, dass diese besondere Lage »ideale Bedingungen in Bezug auf Böden, Höhenlage und Klima« biete, so das North Bay Business Journal.

Die Familie plant, in den nächsten Jahren einen Betrieb in Washington aufzubauen, sagte er. Zum Portfolio der 1983 gegründeten Jackson Family Wines, deren Schwerpunkt auf handwerklichen Weinen liegt, gehören Kendall-Jackson, La Crema, Freemark Abbey, Murphy-Goode, Stonestreet, Matanzas Creek und Cambria sowie Luxusweingüter wie Cardinale, Lokoya und Vérité.

Die Weingüter des in Sonoma ansässigen Unternehmens verteilen sich auf Kalifornien, Oregon, Frankreich und Italien in der nördlichen Hemisphäre sowie Australien, Chile und Südafrika in der südlichen Hemisphäre.

Catherine Walbridge
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog
Advertorial
Winter auf dem Weingut
Am Ansitz »Kornell« werden hervorragende Weine produziert – doch nicht nur in die Weinwelt...