Ursula Haslauer von Champagne-Winzern ausgezeichnet

© Falstaff/Roman-Navarro

© Falstaff/Roman-Navarro

Es ist eine der wichtigsten Auszeichnungen, die Winzer der Champagne an ausländische Partner vergeben: das Ehrendiplom der Corporation des Vignerons de Champagne Saint-Vincent. Am Dienstag, den 19. April, wurde Ursula Haslauer, Herausgeberin von Falstaff Deutschland, die Auszeichnung von Christian Josephi, dem Repräsentanten des Comité Champagne für Deutschland und Österreich, in Düsseldorf persönlich überreicht. Haslauer reiht sich damit in eine Riege von Persönlichkeiten wie Master of Wine Josef Schuller aus Österreich oder Jost Dietmar, dem General Manager des Louis C. Jacob Hotels in Hamburg ein.

Die Winzervereinigung begründet ihre Wahl damit, dass das Falstaff-Magazin unter Ursula Haslauer der Ursprungsbezeichnung Champagne einen hohen Stellenwert in der Berichterstattung einräumt. »Falstaff stellt die Weine der Champagne umfangreich und differenziert dar und bringt seinen Lesern die Ursprungsbezeichnung in ihrer großen Vielfalt näher«, heißt es im Wortlaut. Mit den Falstaff Champagner-Galas bietet der Verlag großen und kleinen Champagne-Erzeugern in Deutschland und Österreich eine Plattform für den Austausch mit Händlern, Gastronomen und Weinliebhabern und macht die Champagne für viele Leser in drei deutschen Städten und in Wien erlebbar: Über 80 Cuvées von 30 Champagne-Häusern und -Winzern wurden im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe 2015 in Stuttgart, Düsseldorf und Berlin präsentiert. Die Verkostungsveranstaltungen werden durch informative Kurzseminare ergänzt.

Haslauer ist Gründungsgeschäftsführerin und Gesellschafterin von Falstaff Deutschland. Sie war vor ihrem Umzug nach Deutschland Mitglied der Geschäftsführung der österreichischen Verlagsgruppe News. In Deutschland baute sie für IQ mediamarketing (Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Die Zeit) die Lifestyle-Vermarktung auf. Das Magazin Falstaff Deutschland bereichert seit 2010 den deutschen Zeitschriftenmarkt.

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