Seit Anfang 2022 ist Ulbricht in ihrer neuen Position.

Seit Anfang 2022 ist Ulbricht in ihrer neuen Position.
© Wäschekrone

Ulbricht ist neue Vertriebsleiterin bei Wäschekrone

Der Laichinger Hotelwäscheanbieter hat eine neue Frau an der Spitze des Vertriebs und Einkaufs: die langjährige Branchenkennerin Ramona Ulbricht.

Bereits seit einem Jahr kümmert sich Ramona Ulbricht beim Hotelwäscheanbieter Wäschekrone um den Einkauf, nun übernimmt sie mit Jänner 2022 auch die Vertriebsleitung. In ihrer Doppelrolle als Einkaufs- und Vertriebsleiterin wird die 48-Jährige zukünftig ein breites Aufgabenspektrum übernehmen. Wäschekrone-Geschäftsführer Hans Werner Groß sieht das Unternehmen mit der neuen Einkaufs- und Vertriebsleiterin gut für die Zukunft gerüstet: »Mit Ramona Ulbricht haben wir nun schon seit einem Jahr eine ausgewiesene Expertin in unseren Reihen, dank der wir unser Portfolio noch nachhaltiger und individueller gestalten können. Ich freue mich, dass jetzt auch der Vertrieb direkt von diesem Know-how profitiert und die Synergien zwischen den Abteilungen voll genutzt werden.«

In eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft

Bevor die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau Anfang 2021 zur Wäschekrone stieß, arbeitete sie für einen renommierten Bettwäschehersteller aus Augsburg. Hier begann sie ihre Karriere als Einkäuferin für Bettwäsche, stieg dann zur Vertriebsleiterin respektive Prokuristin auf. Ab 2017 übernahm sie zuletzt die Rolle der operativen Geschäftsführerin, in der sie unter anderem für die Gewinnung und Betreuung von Großkunden, die Entwicklung und Durchführung der Verkaufsstrategie sowie die Budgeterstellung verantwortlich war.

»Wäschekrone ist mit Ramona Ulbricht bestens für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft aufgestellt.«
Hans Werner Groß, Wäschekrone-Geschäftsführer 

Ulbrichts Erfahrung in der Textilindustrie wird nun an beiden Enden der Wertschöpfungskette genutzt. Die damit einhergehende enge Verknüpfung von Einkauf und Vertrieb soll zudem möglichst effiziente Prozesse sicherstellen. »Es ist heutzutage entscheidend, immer eng am Markt zu sein und sich flexibel aktuellen Begebenheiten anzupassen sowie neue Trends zu berücksichtigen«, sagt Ulbricht. »Dafür ist es natürlich intern aber auch für unsere Kunden äußerst vorteilhaft, wenn die Beschaffung der Materialien und der Verkauf der Produkte zusammen koordiniert werden.«

waeschekrone.de
 

Mehr entdecken
Mehr zum Thema