TV-Koch Roland Trettl gibt Trennung bekannt

Für Roland Trettl heißt es nun: Kein Tisch für zwei.

© Helge Kirchberger

Für Roland Trettl heißt es nun: Kein Tisch für zwei.

Für Roland Trettl heißt es nun: Kein Tisch für zwei.

© Helge Kirchberger

http://www.falstaff.de/nd/tv-koch-roland-trettl-gibt-trennung-bekannt/ TV-Koch Roland Trettl gibt Trennung bekannt Nach zwölf Jahren Ehe verkündeten Roland und Dani Trettl gestern in einem gemeinsamen Video ihre Trennung. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/9/f/csm_csm_Roland-Trettl-c-Helge-Kirchberger-2640_34227f7483_4687e78fc3.jpeg

Das neue Jahr startet für TV-Koch Roland Trettl, der neben Auftritten in »Kitchen Impossible« und »The Taste« auch durch seine eigene Dating-Show »First Dates – Ein Tisch für zwei« bekannt ist, mit einer großen Veränderung: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Dani Trettl verkündete der Entertainer gestern in einem Instagram-Video sein Ehe-Aus. Insgesamt zwölf Jahre waren die beiden verheiratet und brachten erst im Oktober vergangenen Jahres den zweiten Band ihres gemeinsamen Kochbuchs »Kochen zu zweit« heraus, über das Trettl auch im Falstaff Podcast sprach.

Ansprache an Follower

Statt mit der großen Neuigkeit an die Presse zu gehen, wollten die Trettls zuerst ihre Follower und Fans über die Trennung informieren: »Ihr sollt es sein, die erfahren, dass Dani, diese wundervolle Frau, und ich uns getrennt haben«, erklärt der 51-Jährige im Video. Doch statt eines Rosenkriegs zeigt das Video ein Ex-Paar, das freundschaftlich verbunden scheint. Auch um ihren zehnjährigen Sohn wollen sich Dani und Roland weiterhin gemeinsam kümmern: »Unsere Liebe wird groß genug sein, sodass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können«, so der TV-Koch. 

Zu den Gründen der Trennung äußerten sich Roland und Dani Trettl in ihrem Instagram-Statement jedoch nicht im Detail. Hierzu gab der aus Südtirol stammende Koch lediglich an: »Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe.« 

Im November 2022 war Trettl zu Gast im Falstaff Gourmet-Podcast »Eine Frage des Geschmacks« und sprach mit Chefredakteurin Lisi Brandlmaier unter anderem darüber, was man bei einem Restaurantbesuch alles über sein Gegenüber lernen kann: 

Zum Podcast


MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Nelson Müller wird neues Jury-Mitglied bei »The Taste«

Sternekoch Nelson Müller verstärkt die Jury der beliebten Sat.1-Kochsendung und folgt auf Frank Rosin.

News

Branchengeflüster: Neue Sommerliers im »Tantris«, Bar-Chef verlässt »Traube Tonbach«, »Salt Bae« eröffnet neues Restaurant

Am Puls der Zeit: Der Falstaff Insiderblick in die Branche mit dem aktuellsten Branchengeflüster.

News

Asia- und Sushi-Pop-Up im Schlosskeller Südsteiermark

Wenn sich zwei aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs (JRE) zusammentun, kommen Gourmets sicher auf ihre Kosten.

News

Superfood Apfel statt Beeren: Das Klima freut es

Rund 70 Prozent der Beeren, die hierzulande verkauft werden, kommen nicht aus Österreich. Mit Blick auf das Klima verweist »Die Umweltberatung« auf...

News

Cortis Küchenzettel: Bitte auf der Straße essen!

Wer urbane Gastronomie sagt, der muss auch Streetfood sagen – und genießen! Wir sind da noch ganz am Anfang. Also hilft nur: selber grillen.

News

»Egerner Höfe« interpretieren Chef's Table neu

An der »RockBar« gibt es sechs exklusive Plätze, die einen direkten Blick in die Küche, die schon alleine optisch mit ihren coolen dunkelgrünen...

News

»Beef & Glory« Sous Chef wechselt nach Oberstaufen

Daniel Kuban soll das kulinarische Konzept der »Speisekammer« vorantreiben und die Gäste kulinarisch über den Tellerrand schauen lassen.

News

Neue Studie: Alternativprodukte zur Milch oft zu süß und zu fett?

Vegetarisch oder vegan heißt nicht automatisch auch gesund – das zeigt eine neue Studie zum Zucker- und Fettgehalt in pflanzlichen Milchalternativen....

News

Vegane neapolitanische Pizza: »Razzo Pizza-Bar« eröffnet in Köln

Aus einer unscheinbaren Hofeinfahrt im Belgischen Viertel in Köln hat Ingo Noack die erste rein vegane, neapolitanische Pizza-Bar Deutschlands...

News

Insekten in Fleischersatzprodukten: Ist das vegan oder vegetarisch?

Fleischersatzprodukte boomen in Deutschland. Seit einigen Tagen dürfen ihnen offiziell auch Insekten in Pulverform beigemischt werden – aber dürfen...

News

Kulinarik trifft Kunst: Neue Ausstellung »Grass kocht« in Lübeck

Vom 2. März bis 20. September dreht sich im Lübecker »Günter Grass-Haus« alles um die Liebe des Künstlers zur Kulinarik und deren politische...

News

Düsseldorf: Modische Teatime im edlen Ambiente des »Breidenbacher Hof«

Beim »Breidenbacher FashionisTea« trifft Mode auf Genuss. Ein köstliches wie edles Resultat der Zusammenarbeit von Designer Thomas Rath und...

News

Herdrochaden im Gasthof »Rahofer«

Das Team um Carina Kaiser und Florian Gintenreiter verlässt das Gasthaus, Marie Christine Rahofer bleibt und will kulinarisch Neues etablieren.

News

Top 5 Restaurants für den Valentinstag in Hamburg

Gemeinsame Zeit ist am Valentinstag das kostbarste Geschenk. Noch schöner wird es, wenn man sich dabei kulinarisch verwöhnen lässt.

News

Falstaff-Talk mit Musa Dağdeviren: »Ein Kebab kann etwas sehr Feines sein«

Musa Dağdeviren ist unermüdlich dabei, in Vergessenheit geratene Gerichte der türkischen Küche aufzuspüren und für die nachfolgenden Generationen...

News

Die besten Snacks für den Super Bowl 2023

In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2023 treten die Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs beim 57. Super Bowl gegeneinander an....

News

Restaurant der Woche: »Carte Blanche«

Eine feste Speisekarte gibt es hier nicht: Küchenchef Sebastian Ziese kreiert seine Menüs nach dem aktuellen Einkauf.

News

Sargfabrik in Wien soll ein Ort für Genuss, Unterhaltung und Erholung werden

10.000 Quadratmeter: Das Mega-Projekt wird auch Heimat einer Gin-Destillerie und einer Brauerei.

News

Spitzenkoch Thomas Barth wechselt ins Restaurant »LEO’s« im Harz

Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der frühere Sternekoch Thomas Barth die Küchenleitung im Restaurant »LEO’s« des »The Hearts Hotels« in Braunlage.

News

Johann Lafers Rundumschlag gegen die Spitzengastronomie

Zu wenig Geld, schlechtes Arbeitsklima und zu wenig Personal in der Folge. Der TV-Koch teilt aus.