Touristen dürfen wieder nach Japan

Tokio ist eine attraktive Destination – wären da nicht die strengen Auflagen ...

© Adobe Stock / SeanPavonePhoto

Tokio ist eine attraktive Destination – wären da nicht die strengen Auflagen ...

Tokio ist eine attraktive Destination – wären da nicht die strengen Auflagen ...

© Adobe Stock / SeanPavonePhoto

http://www.falstaff.de/nd/touristen-duerfen-wieder-nach-japan/ Touristen dürfen wieder nach Japan Ab 10. Juni dürfen Reisende wieder in das Land, das bisher abgeriegelt wurde. Es sind aber nur Gruppenreisen erlaubt. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/5/5/csm_Tokio_Adobe_Stock_SeanPavonePhoto_11b5c0adf4.jpg

Für Touristen war es in den vergangenen beiden Jahren so gut wie nicht möglich, nach Japan zu reisen. Das Land hatte sich wegen der Coronapandemie hermetisch abgeriegelt, nur in Ausnahmefällen durften ausländische Reisende hinein. Das wird sich ab 10. Juni ändern – ab diesem Stichtag dürfen Touristen wieder einreisen.

Allerdings sind die Auflagen sehr hoch, das könnte viele Reisende weiterhin abschrecken. Prinzipiell werden Personen aus knapp hundert Ländern ins Land gelassen, darunter auch Deutsche, Österreicher und Schweizer. Es muss ein Corona-Test 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt und bei der Einreise vorgewiesen werden. Eine Impfung ist prinzipiell nicht vorgeschrieben.

Ein Test bei der Ankunft ist dann nicht nötig. Allerdings brauchen Touristen ein Visum, das von einem japanischen Reiseunternehmen bestätigt werden muss und beim japanischen Gesundheitsministerium eingetragen wird. Das bedeutet, dass nur Gruppenreisen zugelassen werden – diese Gruppe werden dann ständig von Reisebegleitern überwacht. Und die Maske bleibt ohnehin so gut wie überall verpflichtend. Nicht gerade die Art von Reisen, die sich die meisten Touristen vorstellen ...

Mehr zum Thema

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Hongkong: Berühmtes Restaurantboot »Jumbo Kingdom« gesunken

Die beinahe historische Touristenattraktion – das Restaurantboot »Jumbo Kingdom« – kenterte bei einer Überführungsfahrt im Hafen von Aberdeen.

News

Mallorca: Die Sauftouristen sind zurück

Hotels und Restaurants auf der Insel sind von der neuen Welle an Rabiatreisenden wenig begeistert.

News

Gewinnspiel: 2 Nächte im Falkensteiner Hotel Adriana

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eine exklusive Auszeit im Falkensteiner Hotel Adriana in Zadar, Kroatien. Hier wird Ihnen eine unvergleichlich ruhige...

Advertorial
News

Qatar Airways feiert Frankfurt-Jubiläum

Vor 20 Jahren wurden die Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Doha aufgenommen.

News

Spannende neue Hotels in Neuseeland

Mit seinen Vulkanen und Gletschern, Fjorden und Regenwäldern, einsamen Stränden und Thermalquellen hat Neuseeland viel Abwechslung zu bieten.

Advertorial
News

Urlaub 2022: Die günstigsten Reisezeiten im Sommer

2022 ist der Sommerurlaub so teuer wie schon lange nicht mehr. Wer mit dem Flugzeug verreisen möchte, sollte sich daher genau überlegen, wann gebucht...

News

»Bauer Palazzo« in Venedig wird umgebaut

Das »Bauer Palazzo« im Herzen von Venedig zählt zu den luxuriösesten Hotels der Lagunenstadt. Ab November wird das historische Haus umgebaut – mit...

News

Zeitreise für Oldtimer-Enthusiasten

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet nun ein Package für die Fans alter Automobile.

News

Kreuzfahrtbranche nimmt Kurs auf Klimaschutz

Im norwegischen Geirangerfjord war erstmals ein Kreuzfahrtschiff emissionsfrei unterwegs.

Rezept

Okonomiyaki

Der japanische Pfannkuchen ist ein traditionelles Gericht, das gewöhnlich auf einer heißen Platte gebraten wird. Er kann nach Belieben mit Fisch,...

News

Das Umami-Wunder

Die Produktion von Sojasaucen ist nahezu ein Kunsthandwerk, das Geduld und Präzision erfordert. Die besten werden bis heute nach alter Tradition...

Rezept

Schwarzer Kabeljau in Miso-Marinade, Tomaten-Chutney und Okaki-Spargel

Ein Rezepttipp zum Nachkochen für Japan-Fans von Takumi Murase vom Restaurant »Megu« aus Gstaad.

Rezept

Kamojiru Soba

Lassen Sie sich mit diesem Rezept von Hiroshi Sakai vom Restaurant »Sakai« kulinarisch nach Japan entführen.

News

Rezeptstrecke »Big in Japan«

Japanische Küche liegt weltweit im Trend. Falstaff stellt drei Rezept-Ideen von Spitzenköchen vor.

Rezept

Karamellisierte Misocremeux, Eis von grünem Tee und Pflaume

Ein japanisches Dessert von Tohru Nakamura vom Restaurant »Geisels Werneckhof« in München.

News

Best of japanischer Whisky

Falstaff präsentiert eine Auswahl der momentan auf dem Markt erhältlichen Whiskys.

News

Japans Shootingstar: Whisky

Japanische Whiskys zählen mittlerweile zu den besten der Welt. Ein weltweiter Hype, der überrascht.

Rezept

Tempura

Ein klassischer Gruß aus der japanischen Küche macht Lust auf mehr. Wie man Tempura ganz einfach zu Hause zubereiten kann, zeigt Blogger Julian Kutos.