Torsten Kluske ist »Deutscher Meister der Hobbyköche«

Der Koch und Blogger sichert sich 2015 den Titel, in der Jury saß unter anderen Johann Lafer.

Mit dem Rezept eines bis auf das Würstchen selbstgemachten Hot Dogs hat sich Torsten Kluske beim Food Blog Award in Österreich (Falstaff berichtete) den ersten Platz in der Kategorie »Bestes hausgemachtes Rezept« gesichert. Den Titel des »Deutschen Meister der Hobbyköche 2015« heimst der Koch aus Vechelde bei Braunschweig jetzt beim Bora Kochwettbewerb mit einem dreigängigen Menü ein. Platz zwei ging in den Schwarzwald, Platz drei nach Wien.

Johann Lafer in der Jury
Im Finale kochte Torsten Kluske gemeinsam mit seinen Mit-Finalisten Dr. Hans-Dieter Moser aus dem Schwarzwald und Aimée Klein aus Wien um den ersten Platz. Mit seinem Menü konnte Kluske die Jury bestehend aus Bora Gründer Willi Bruckbauer, Johann Lafer und Bernhard Kellner überzeugen. Der Wettbewerb wurde von dem jungen Unternehmen für das Kochfeldabzugssystem Bora und dem Teubner Kochbuchverlag ausgerichtet. Nach einem langen Tag am Herd, der für die Finalisten auch mit viel Lob und professioneller konstruktiver Kritik einherging, wurde mit Torsten Kluske der Sieger gekürt. Er darf sich über einen Helikopterrundflug mit Johann Lafer über das Mittelrheintal und anschließendem Grill-Gourmet-Picknick mit dem Lafer-Küchenteam freuen, außerdem erhält »das Rezept des Siegers einen Ehrenplatz in einem unserer nächsten Teubner-Kochbücher«, so Verlagsleiter Bernhard Kellner.

Das Siegermenü:

  • Vorspeise: »Gestörtes Bild« – Geräuchertes Störfilet auf schwarz-weißem Risotto mit Avocadocreme
  • Hauptgang: »Jägerspitzl« – Kalbstafelspitz mit Champignonbröseln und Blumenkohlpüree
  • Nachspeise: »Grasgrüner Apfel« – Zitronengras-Apfel-Creme mit Basilikum-Eis

www.messerspitzen.de
www.bora-deutschermeister.de

(Redaktion)