Top Ten: Champagner-Geheimtipps zum Fest

Die Falstaff-Redaktion hat für die Festtage zehn besonders empfehlenswerte Champagner zusammengestellt.

Die Champagne bietet dem Weinfreund eine enorme Palette an Weinen und ein wahre Flut an Etiketten. Neben den großen, marktbeherrschenden Champagnerhäusern verdienen aber auch kleine, unabhängige Marken und zahlreiche Winzerchampagner die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Rechtzeitig vor den Festtagen, in denen der Konsum von Champagner seine Spitze erreicht, hat die Falstaff-Redaktion eine große Zahl aktueller Produkte für Sie verkostet:

>>> Hier präsentiert sie ihre zehn Champagner-Geheimtipps

Ulrich Sautter
Ulrich Sautter
Wein-Chefredakteur Deutschland
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek