Top 10: Drinks mit Whisky

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Der dritte Samstag im Mai steht alljährlich und weltweit im Zeichen des Whiskys. Seitdem er 2012 von Blair Bowman gegründet wurde, wird an diesem Datum der World Whisky Day zelebriert und rund um den Globus wird dem »Wasser des Lebens« mit verschiedenen Aktionen – von Cocktail-Specials über Destillerie-Touren bis hin zu privaten Verkostungsrunden – gehuldigt. Damit auch Sie zuhause den Tag entsprechend feiern können, haben wir zehn Cocktail-Tipps mit Whisky gesammelt. Die Rezepte finden Sie unter »MEHR ENTDECKEN« zum Nachmixen.

In diesem Sinne: Happy World Whisky Day, viel Spaß beim Nachmixen und Slainte!

www.worldwhiskyday.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Sour macht lustig

Wie das südamerikanische Nationalgetränk Pisco Sour von den Gleisen‚ der allerersten peruanischen Eisenbahn aus die Welt eroberte.

News

Buchtipp: Cihan und die Bibel

Der international erfahrene Barkeeper Cihan Anadologlu hat sein Wissen, Düfte, Geschmäcker und Rezepturen aus aller Welt in einem Band gesammelt....

News

Ardbeg's Hommage an seine Herkunft

Die schottische Destillerie präsentiert mit dem »Ardbeg An Oa« eine Hommage an die Herkunft und Tradition des über 200 Jahre alten Betriebs auf der...

News

DBU kürt Cocktail Meister 2017

25 Teilnehmer kämpften um den Titel »Deutscher Cocktail Meister 2017«, den Wettbewerb entschied schließlich Paul Thompson für sich.

News

Barkultur: Der Siegeszug des Pisco

Derzeit kommt keine Barkarte ohne Pisco Sour aus. Das ist aber nur eines von vielen Zeichen, dass der Pisco voll im Kommen ist. Ein wandelbarer...

News

Fifty Cocktails für Berlin

Die neue Bar am Berliner Cocktailhimmel fokussiert sich ganz auf seine Gäste und außergewöhnliche Drinks.

News

Gewinnspiel: Happy Birthday Jack!

Seit über 150 Jahren produziert die Kultmarke Jack Daniel's hochwertigen Whiskey für jeden Geschmack. Gewinnen Sie eine Ausstattung im Jack Daniel's...

Advertorial
News

Kaitlyn Stewart ist beste Barkeeperin der Welt

Die Kanadierin setzte sich im Finale der Diageo World Class gegen die internationale Konkurrenz durch, World Class Finale 2018 in Berlin.

News

Lohnbrennereien: Fürs Brennen brennen

Was tun mit dem vielen Obst aus dem eigenen Garten? Am besten, man bringt es zu einem Schnapsbrenner und lässt sich dort sein ganz persönliches...

News

Barkultur: Es grünt so grün

Jetzt kommen Vitamine ins Cocktail-Glas: Gemüseschnäpse wie aus Karotte oder Roter Rübe sind eine ungewöhnliche, aber immer beliebtere Ingredienz bei...

News

Best of: Drinks mit Gin

Abseits des gängigen Gin & Tonic bietet die Spirituose mit dem charakteristischen Wacholderaroma eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wir haben ein...

News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert - wir haben die besten Tipps.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Cocktail-Rezepte für die heiße Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

Cocktail-Rezept

Coriander Bramble

Eine Sommer-Cocktail Empfehlung aus der »Grande Cocktail Bar« in Wien

Cocktail-Rezept

Pimm's Revolution

Eine Sommer-Cocktail empfehlung aus dem »Little Grain« in Salzburg

Cocktail-Rezept

Tian Sprizz

La vie en verte: Alkoholfreier Sommer-Cocktail mit Basilikum

Cocktail-Rezept

Rasta Nail

Bei diesem Rezept von Klaus St. Rainer kommt hausgemachter Agavenkaffee zum Einsatz.