Top 10: Drinks mit Whisky

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Der dritte Samstag im Mai steht alljährlich und weltweit im Zeichen des Whiskys. Seitdem er 2012 von Blair Bowman gegründet wurde, wird an diesem Datum der World Whisky Day zelebriert und rund um den Globus wird dem »Wasser des Lebens« mit verschiedenen Aktionen – von Cocktail-Specials über Destillerie-Touren bis hin zu privaten Verkostungsrunden – gehuldigt. Damit auch Sie zuhause den Tag entsprechend feiern können, haben wir zehn Cocktail-Tipps mit Whisky gesammelt. Die Rezepte finden Sie unter »MEHR ENTDECKEN« zum Nachmixen.

In diesem Sinne: Happy World Whisky Day, viel Spaß beim Nachmixen und Slainte!

www.worldwhiskyday.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Alles außer langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschließlich auf...

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

News

Barkultur: Geht runter wie Öl

Fett in Drinks – das klingt im ersten Moment eher unappetitlich. Dabei können Aromen von Speck, Nüssen oder Olivenöl Cocktails eine spannende Note...

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

XO Cognacs bald mit Alterskonto 10

Ab dem 1. April 2018 muss der jüngste Bestandteil eines jeden Cognac XO* mindestens zehn Jahre gereift sein.

News

DIY Gin beim Craft Spirits Festival Destille Berlin

Das Festival für handwerklich produzierte Spirituosen lädt am 3. und 4. März in die Heeresbäckerei zum Verkosten und Selbermachen ein.

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Drei-Tage-Pop-Up München: Glenmorangie Kaleidoscope Bar

Pop-Up hinter dem Pop-Up: Von 14. bis 16. Dezember kommen Whisky-Fans voll auf ihre Kosten.

News

Helden der Nacht: Die besten Bars und Barkeeper 2018

Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide ist ein Wegweiser durch die wachsende Cocktail­szene des Landes. Wir präsentieren die besten Adressen aus dem...

News

Meeresbrise, Muskateller & Metaxa

Auf der griechischen Insel Samos wird der traditionelle Weinbrand aus Muskateller-Trauben hergestellt – ein Lokalaugenschein.

Advertorial
News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Genießern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

Barkultur: Ein Trend geht Rum

Aus sind die Zeiten, in denen Rum in zuckersüßen Tropic-Cocktails geschmacklich unterging. Heute gewinnt er als komplexer Spirit immer mehr an...

News

André Zauner serviert den perfekten Nikka Whisky Drink

Der Bartender aus der Provocateur Bar in Berlin konnte den Wettbewerb »Nikka Perfect Serve« für sich entscheiden.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Cocktail-Rezepte für die heiße Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

Cocktail-Rezept

Coriander Bramble

Eine Sommer-Cocktail Empfehlung aus der »Grande Cocktail Bar« in Wien

Cocktail-Rezept

Pimm's Revolution

Eine Sommer-Cocktail empfehlung aus dem »Little Grain« in Salzburg

Cocktail-Rezept

Tian Sprizz

La vie en verte: Alkoholfreier Sommer-Cocktail mit Basilikum

Cocktail-Rezept

Rasta Nail

Bei diesem Rezept von Klaus St. Rainer kommt hausgemachter Agavenkaffee zum Einsatz.