Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.
© Shutterstock

Top 10: Drinks mit Whisky

Whisky ist eine der klassischsten Zutaten für Cocktails. Wir haben die beliebtesten zehn Rezepte vom Manhattan bis zum »Wag the Dog« gesammelt.

Der dritte Samstag im Mai steht alljährlich und weltweit im Zeichen des Whiskys. Seitdem er 2012 von Blair Bowman gegründet wurde, wird an diesem Datum der World Whisky Day zelebriert. Rund um den Globus wird dem »Wasser des Lebens« mit verschiedenen Aktionen gehuldigt – von Cocktail-Specials in Bars über Destillerie-Touren bis hin zu privaten Verkostungsrunden.

Passend für diesen besonderen «Feiertag», haben wir zehn Cocktail-Tipps mit Whisky gesammelt. Hier unsere zehn Favoriten.

Top 10 Whisky-Drinks

In diesem Sinne: Happy World Whisky Day, viel Spaß beim Nachmixen und Slainte!

ZUM WHISKY SPECIAL

Marion Topitschnig
Autor
Redaktion
Mehr entdecken
Cocktail
Wag The Dog
Ein frischer Whisky-Cocktail, der nach dem Film »Wag The Dog« mit Dustin Hoffman benannt wurde.
Mehr zum Thema
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion
Rezept
Margarita Spritz
Für all jene, die den Geschmack einer Margarita nicht missen, den Drink aber alkoholreduziert...
Von Redaktion
Rezept
Original Margarita
Ein beliebter Cocktailklassiker, der die Sinne mit einem Hauch von Süße und Säure verwöhnt.
Von Redaktion
sour
Gold Minga
Am 22. Februar ist der »Tag der Weißwurst«. Als ob das noch nicht genug Grund zum Frohlocken...
Von Reinhard Pohorec