© Shutterstock

Top 10: Die besten Cocktails mit Beeren

Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren: Die fruchtig süßen Beeren haben im Sommer Saison – wir verraten »beerige« Drinks, die an heißen Tagen erfrischen.

Von Mojito über Gin Tonic bis hin zum Daiquiri – fruchtige Beeren, wie Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren oder Brombeeren versüßen uns nicht nur frisch gepflückt die heiße Jahreszeit, sie bringen auch einen sommerlichen Twist in Cocktails. Die erfrischend fruchtigen Drinks eignen sich mit ihren kräftigen Farben zudem wunderbar als Aperitif, für Gartenpartys oder laue Sommerabende. Für alle, die lieber auf Alkohol verzichten, haben wir drei alkoholfreie Alternativen.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion
Rezept
Margarita Spritz
Für all jene, die den Geschmack einer Margarita nicht missen, den Drink aber alkoholreduziert...
Von Redaktion
Rezept
Original Margarita
Ein beliebter Cocktailklassiker, der die Sinne mit einem Hauch von Süße und Säure verwöhnt.
Von Redaktion
sour
Gold Minga
Am 22. Februar ist der »Tag der Weißwurst«. Als ob das noch nicht genug Grund zum Frohlocken...
Von Reinhard Pohorec