© Shutterstock

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und geniessen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

Sommer, Sonne, Urlaubs-Feeling – was würde da besser passen als Rum? Seine Heimat ist die Karibik, wo er meist aus Zuckerrohrmelasse gewonnen wird und in Holzfässern zur Perfektion reift. Nicht nur pur ist Rum ein Genuss, mit seinen vielen Facetten und Qualitäten ist er auch Basis zahlreicher Cocktails – zu den bekanntesten zählen unter anderem Mojito, Cuba Libre und Daiquiri.

Unsere Lieblingsdrinks mit Rum gibt’s hier – viel Spass beim Nachmixen!


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr entdecken
»Nicht von dieser Welt«: Mai Tai
alkoholisch
Tiki-Drinks: Mai Tai
Der Mai Tai, Signature Drink der Tiki-Bewegung, ist lustigerweise ein Shortdrink, wo doch fast alle...
Mehr zum Thema
Paris
Paris: Mi casa es tu casa
Bar, Restaurant und Art Space zugleich: Die »Casa Eminente« entführt auf zauberhafte Weise in...
Von Anna Wender
Rum
Bananarama
Rezept für einen fat-washed Cocktail von Dominik Wolf aus dem »Viertel Vier« in Graz.
Von Dominik Wolf
Spekulatius Creme mit Stroh Rum.
Dessert
Spekulatius Creme
Der bekannte österreichische »Stroh Rum« aus Österreich feiert 190-jähriges Jubiläum. Zu...
Von Redaktion