© Shutterstock

Top 10 Cocktails: Fizz

Diese spritzigen Fizz-Cocktails sind im Handumdrehen zubereitet und eignen sich daher hervorragend als Feierabend-Drink.

Ob mit oder ohne Schaumkrone, fruchtig-süße Fizz-Cocktails sind auf so gut wie jeder Cocktailkarte zu finden. Die Basis bilden fast immer: Zitronensaft, Zuckersirup und eine Spirituose. Die schaumigen Varianten enthalten dazu Eiweiß und erinnern an daher an Sours. Trotz ihrer Einfachheit, gibt es bei Fizz-Cocktails eine Herausforderung: Die optimale Balance zwischen süß und sauer. Zwar ist der klassische Gin-Fizz mit Abstand der bekannteste unter den Fizz-Cocktails, aber es gibt noch viele weitere spannende Variationen, die Sie in unseren Top 10 entdecken und am besten gleich nachmixen können:

Top 10 Fizz-Cocktailrezepte

Wir wünschen viel Freude beim Nachmixen!

Csilla Berdefy
Csilla Berdefy
Portal-Managerin falstaff.de / Redakteurin
Mehr zum Thema
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion