© The View Skybar
© The View Skybar

Zum wichtigsten Event im Weinjahr werden auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher nach Düsseldorf reisen – 2015 waren es über 52.000. Drei Tage können sie sich bis 19 Uhr an den Messeständen durch die internationale Weinwelt kosten. Danach warten zahlreiche Düsseldorfer Bars und Kneipen auf sie.

Wir haben in unserem aktuellen Bar- und Spiritsguide gestöbert und uns in Düsseldorf umgehört und die zehn Besten zusammengestellt – von uriger Altbierkneipe über Weinbar bis zur stylischen Lounge mit Blick über die Stadt: Hier ist unsere Top Ten!

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Die Falstaff-Community hat über die besten Bars und Bartender entschieden.
    02.11.2015
    Die besten Bars und Barkeeper Deutschlands
    Goldene Bar und Le Lion sind American Bar des Jahres, Klaus St. Rainer ist bester Bartender.
  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • Gutem Wein folgt gutes Essen – und noch mehr guter Wein. Im Bild: Restaurant »Im Schiffchen« / Foto beigestellt
    11.03.2016
    Top 10 Gasthäuser und Restaurants in Düsseldorf
    Düsseldorf wird zum Mekka für Weinliebhaber, wir haben Tipps für den lukullischen Genuss!
  • Mehr zum Thema

    News

    Barkultur: Ein Quantum Martini

    James Bond machte den »Martini« legendär. Seitdem ist der wandelbare Cocktail schon in viele Rollen geschlüpft.

    News

    Drinks aus der Traumfabrik

    Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

    News

    Jägermeister: Ein Manifest für den Likörgenuss

    Der Platzhirsch präsentierte in Berlin seine neue, fassgereifte Spezialität für anspruchsvolle Genussmenschen.

    News

    Ardbeg präsentiert Sonderabfüllung Kelpie

    Den limitierten Whisky zum »Ardbeg Day 2017« gibt es ab 16. März exklusiv für Committee Mitglieder zu kaufen.

    News

    Craft Spirits Festival in der Destille Berlin

    Zum sechsten Mal werden in der Heeresbäckerei handgemachte Spirituosen aus der ganzen Welt vorgestellt.

    News

    Elf Fakten über Gin

    Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

    News

    Die Lustmacher

    Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süß – jedes Land hat...

    News

    Barkultur: Bitter sweet Symphony

    Er regt den Appetit an und läutet einen genussreichen Abend ein: Ein frischer Aperitif verbindet das Bittere mit süßem Dolce Vita – und stillt den...

    News

    Glenmorangie und Ardbeg bei Whisky Awards ausgezeichnet

    Die beiden Spirituosen konnten die Jury in den Kategorien »bester Single Malt der schottischen Highlands« und »bester Islay Single Malt« überzeugen.

    News

    Whisky-Versteigerung erzielt neuen Weltrekord

    »The Macallan in Lalique Legacy Collection«, bestehend aus sechs 50 bis 65 Jahre alten Single Malts, wurde bei Sotheby’s für 993.000 US Dollar...

    News

    Interview mit dem Monkey 47-»Erfinder«

    Alexander Stein über seinen erfolgreichen Schwarzwald Dry Gin, über den anhaltenden Gin-Boom und sein Leben nach dem Verkauf der Mehrheitsanteile an...

    News

    Gin: Ein glasklarer Hype

    Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

    News

    Cocktails für die liebe Frau Mama

    Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    »r[h]eingin«: Reiner Gin aus Düsseldorf

    Die beiden Jungunternehmer Tim Lamm und Johannes Weigl fusionieren Heimatliebe und pures Wacholderbeeren-Aroma.

    News

    Marie Rausch im Diplomático World Tournament Finale

    Die »Getränkeköchin« aus Münster vertritt Deutschland beim großen Finale im Juni in London.

    News

    Barkultur: Sie nannten ihn Esel

    Man sagt, der Mule heißt deshalb so, weil ein Schluck von ihm den Trinker umhaut wie ein Eselstritt. Klassisch mit Wodka serviert, wird er heute...

    News

    »The House of Thomas Henry« mixt Berlin auf

    Im Stil der 20er Jahre feiert der Limonaden-Pionier die Welt der Cocktails und Barmixgetränke mit Gästen aus der europäischen Barszene.

    News

    Electro-Swing-Nights in der Capella Bar

    Die Bar des Breidenbacher Hofs wird noch an vier Terminen in diesem Jahr zur Zeitmaschine und zelebriert die goldenen 20er-Jahre.

    News

    Top 10: Drinks mit Whisky

    Zum World Whisky Day am 20. Mai 2017 haben wir zehn Tipps für den perfekten Mix gesammelt.

    News

    Asbach feiert 125-jähriges Jubiläum

    Bei einem Festakt in der Brennerei in Rüdesheim feierten die Gäste den Erfolg des deutschen Weinbrandes und ließen dessen Geschichte Revue passieren.