»Tom's«: The Langham, Jakarta stellt neues Restaurant vor

Tom Aikens verfeinerte sein Handwerk unter Pierre Koffmann und Joel Robuchon.

© Food Story Media

Tom Aikens verfeinerte sein Handwerk unter Pierre Koffmann und Joel Robuchon.

Tom Aikens verfeinerte sein Handwerk unter Pierre Koffmann und Joel Robuchon.

© Food Story Media

Europäische Nostalgie soll in die Restaurantszene Jakartas Einzug halten: Das »Tom's« befindet sich auf Ebene 62 des The Langham, Jakarta und wird sich durch britische und französische Einflüsse im Küchenstil sowie eine produktnahe Zubereitung auszeichnen. »Im neuen ›Tom's‹ sind die Produkte der Held. Wir zelebrieren Aromen und harmonisieren Geschmack und Textur, arbeiten mit dem weltbesten Fleisch, das importiert oder im eigenen Haus bis zur Perfektion trocken gereift wird, zusammen mit Geflügel und saisonalen Meeresfrüchten, die ›am Knochen‹ zubereitet und gekocht werden, was eine überragende Garmethode ist«, sagt Tom Aikens.

Dabei wird die Marrone-Showküche Einblick in den Prozess ermöglichen. In Reifeschränken mit Himalaya-Salz wird Rindfleisch ausgereift. Ähnlich einem Lebensmittelladen wird auf Regalen eine große Vielfalt an Wurst- und Käsesorten zusammen mit einer umfangreichen Auswahl an Weinen angeboten.

Lounge, Bar & Restaurant

Das »Tom's« im The Langham, Jakarta – bestehend aus Lounge, Bar und Restaurant – wird vom Executive Sous Chef Giles Langford geleitet. Langford, der bei Tom Aikens gelernt hat, studierte zunächst Landwirtschaft und Gartenbau, entdeckte dann aber seine Leidenschaft für Essen und Reisen, sowie eine Vorliebe für biologische und klassisch-moderne französische Küche als auch italienische Gastronomie.

»Nach jahrelanger Planung und enger Zusammenarbeit mit dem Team von Tom Aikens, um die kulinarische Version zu entwerfen und in die Realität umzusetzen, freuen wir uns darauf, das mit Spannung erwartete neue Restaurant der Welt vorzustellen«, beschreibt Gaylord Lamy, General Manager des The Langham, Jakarta. »›Tom's‹ wird das kulinarische Erlebnis in Jakarta aufwerten. Geräumig und doch intim, wird es einer der faszinierendsten Gastronomiebetriebe und sozialen Treffpunkte.« Eröffnet soll mit September 2021 werden.

langhamhotels.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neue Hillinger Weinbar in Salzburg

Der Star-Winzer feiert ein Comeback in der Mozartstadt und eröffnet seinen Weinshop & Bar direkt am Mirabellgarten.

News

Neueröffnung: Radisson Blu Zaffron Resort auf Santorini

Das neue »Radisson Blu Zaffron Resort« heißt an der südöstlichen Küste Santorinis seine ersten Gäste willkommen. Das Design der luxuriösen Unterkunft...

News

Geächtet oder geschätzt? Die Nutzpflanze Hanf

Einigkeit herrscht ­darüber, dass das Potenzial der Nutzpflanze noch nicht ausgeschöpft ist. Ein Crashkurs für die Gastronomie.

News

Letzte freie Tickets sichern: »Taste Kitchen« am Donaukanal

Am 29. Juli 2021 serviert Juan Amador ein Drei-Gänge-Menü als Street-Food beim »taste! Food Market« am Donaukanal – Restplätze sind noch verfügbar....

News

Sting eröffnet Pizzeria auf seinem Weingut

Der britische Barde und Nebenerwerbswinzer lancierte ein Restaurant samt Weinbar auf seinem Anwesen »Il Palagio« in der Toskana.

News

Johann Lafer bei Eröffnung der »Casa del Vino«

Das neue Weinlokal im niederösterreichischen Ternitz eröffnete mit einem kulinarischen Fest mit vielen prominenten Köchen und Winzern.

News

»Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...

News

Pöckl: »Trends kommen und gehen, aber ›Pöckl bleibt bestehen‹!«

Am Weingut Pöckl in Mönchhof setzt man auf strikte Qualitätssteigerung, die Quantität lässt man dabei außer Acht. Im Interview über Herausforderungen...

News

Weingut Jordan: »Nie stehen bleiben, nach vorne blicken und innovativ sein.«

Simone und Hannes Hiller-Jordan sind große Fans von gereiften Weinen und sprechen im Interview über die Trends 2021 und den Klimawandel.

News

Köche gesucht: Jetzt für den Young Talents Cup 2021 bewerben!

Am 6. September 2021 werden zum siebten Mal die Sieger in der Kategorie »Küche« im Rahmen der Galanacht der Gastronomie gekürt. Frist der Bewerbungen:...

News

Hartl: »Qualität beginnt für uns bereits im Weingarten.«

Der burgenländische Winzer Toni Hartl spricht im Profi-Portrait über Trends in der Branche und Aushängeschilder seines Weinguts.

News

Versandkühlung: Isolierverpackung aus recyceltem Altpapier

Umweltfreundlich und effizient: Das Münchner Unternehmen easy2cool bietet ökologische Kühlboxen und Isolierverpackungen aus Papier an – auch Steffen...

News

Antrag: »Schnaps muss aktiv verkauft werden.«

»Steirereck«-Sommelier René Antrag im Interview über das Verkaufspotenzial von Hochprozentigem.

News

Simonich: »Mir ist es wichtig, möglichst nah am Gast zu sein.«

Denn nur so erfahre man von deren Vorstellungen, Ideen und Wünschen. Hotelier Christoph Simonich im Interview über das Konzept von Chalets und die...

News

Mehr als 20 Jahre Vorreiter im »grünen Tourismus«

Bei den »Bio Hotels« begann alles mit einer Hand voll Hoteliers, die dieselbe Vision vor Augen hatten: den Tourismus neu und ganzheitlich zu denken.

News

Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf...

News

Accor eröffnet »Raffles Resort« in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten »Raffles Resort« im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

»DaRose«: Alabas Wiener Restaurant ist offen

FOTOS: Anpiff für das moderne Lokal von Fußball-Legende David Alaba und seiner Familie. Falstaff war am ersten Abend live dabei.

News

Interview: Edip Sigl über sein neues Restaurant »es:senz« am Chiemsee

»Das Achental« hat zweifellos einen guten Fang gemacht — wir haben den Sternekoch exklusiv zur Neueröffnung und zu seinem Umgang mit der...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...