Plácido Domingo isst am liebsten in seinem eigenen Restaurant in New York / Foto: @ PR / Sheila Rock
Plácido Domingo isst am liebsten in seinem eigenen Restaurant in New York / Foto: @ PR / Sheila Rock

Das beste Essen ihres Lebens?
Fisch und Meeresfrüchte in einem kleinen ­Lokal in Getaria im Norden Spaniens, dem Geburtsort meiner Mutter.

Ein schreckliches Ess-Erlebnis?
Bisher hatte ich noch keines.

Ihr Lieblingsrestaurant?
Das »Pampano« in New York City. Das Essen ist fantastisch. Es gibt aber noch einen Grund: Das Restaurant gehört mir.

Lieber Fisch oder Fleisch?
Das hängt davon ab, wo ich gerade bin, von der Saison oder von einem bestimmten Anlass.

Lieber Sterne-Restaurant oder Wirtshaus?
Ich brauche keine Drei-Sterne-­Restaurants, Hauptsache, das Essen ist gut.

Ihr bestes internationales Restaurant?
Siehe Frage 3.

Wozu können Sie nicht Nein sagen?

Zu jeder Art kulinarischer Versuchung.

Was kochen Sie am liebsten?
Leider habe ich keine Zeit zum Kochen.

Ihre Gästeliste für das perfekte Dinner?
Im Urlaub meine Familie. Sonst Pau Gasol, Rafael Nadal, Fernando Alonso, Iker Casillas, Florentino Pérez und Cristiano Ronaldo.

Was können Sie nicht ausstehen?
Wenn am Tisch geraucht wird.

Lieber Weißwein oder Rotwein?
Beides. Und am liebsten spanische Weine.

Drei Dinge für die Kühltasche auf der einsamen Insel?
Kaviar, Champagner und Reispudding.


PLÁCIDO DOMINGO
Der Opernstar wurde 1941 als Sohn zweier Zarzuela-Sänger in Madrid geboren, wuchs in Mexiko auf und debütierte 1959 in »Rigoletto« in Mexiko-Stadt. Seine internationale Karriere begann 1966 mit einem Auftritt an der New York City Opera in Alberto Ginasteras »Don Rodrigo«. Zusammen mit Anna Netrebko begeisterte er das Publikum bei den diesjährigen Salzburger Festspielen mit der konzertanten Premiere der Verdi-Oper »Giovanna d’Arco« in der Felsenreitschule.

Text aus Falstaff 05/13

Mehr zum Thema

News

Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

News

Genussmomente mit Zigarren

Der Genuss einer exzellenten Zigarre sorgt für eine Auszeit der besonderen Art in unserer hektischen Zeit – vor allem in Kombination mit einem anderen...

News

Unterwegs durch das Waadtland

Ob »à pied« oder »à vélo« – zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das Erkunden der vielfältigen Landschaften des Waadtlands ist Genuss pur.

News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Waadtländer Naturparks: Into the Wild

Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im »Parc Jura vaudois« und im »Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut« lässt sich...

News

Wien: Am schönen grünen Donauufer

Alte Donau, Neue Donau, Donauinsel: Gemeinsam stellen sie den Naherholungs-Hotspot der Wiener dar und verbinden Badeparadies und vielseitiges...

News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Museen Waadt: Ein Mekka für Kulturliebhaber

Ob Gesellschaftsthemen, Geschichte, Kunst oder Technik – das Waadtland hat für jeden Kulturinteressierten das ­richtige Museum zu bieten.

News

Vom anderen Ufer: Montreux

Montreux ist bekannt für Jazz und lange Nächte. Die Leichter-Leben-Stadt am Ostufer des Genfersees ist das touristische Zentrum des...

News

Hoch hinaus: Die Waadtländer Berggipfel

Spektakuläre Erlebnisse auf Alpengipfeln sind im Waadtland nicht nur Bergsportlern vorbehalten – von der weltweit ersten Hänge­brücke zwischen zwei...

News

Alles im Fluss – Erlebnisoase Donau

Das Freizeitparadies von Oberösterreich bis Niederösterreich und Wien: Die Donau gilt den Menschen seit jeher als ­Erlebnisoase – zu Fuß, mit dem Rad...

News

Davidoff lanciert »Robusto Real Especiales 7«

Mit der Zigarre, die aus sieben Tabaksorten mit gleichmäßigem Zugverhalten besteht, gelang dem Zigarrenhersteller eine Weltneuheit.

News

Venus, Wein & Spitzenkulinarik

Weinterrassen, Marillenblüte, international gefeierte Top-Weine und ein Gourmetfestival als kulinarisches Highlight: eine Übersicht über das...

News

Römer an der Donau

Von römischer Bade- und Esskultur, ungewöhnlichen Mülleimern und dem Weltkulturerbe.

News

Tischgespräch mit Michael Dangl

Der Schauspieler und Autor spricht mit Falstaff über den Genuss in der Nacht.

News

Architektonischer Leuchtturm für die Kunst

Mit der neuen Landesgalerie­ Niederösterreich spielt das Bundesland in der obersten Liga der außergewöhnlichen Museumsbauten Europas mit.