Tim Raue setzt im Adlon auf panasiatische Küche

Das Restaurant »Sra Bua by Tim Raue« im Berliner Hotel Adlon will mit asiatischen Genüssen überzeugen.

Erst im April 2013 wird das neue Restaurant »Sra Bua by Tim Raue« im Hotel Adlon Kempinski in Berlin eröffnet, doch schon jetzt wirft der neue Coup des 38-jährigen Zwei-Sterne-Kochs Tim Raue seine Schatten voraus. Einmal mehr soll das Thema Asien im Vordergrund stehen. Im »Ma Tim Raue« wurde die chinesische, im »Uma« die japanische Variante schon ausprobiert, diesmal verfolgt Raue einen panasiatischen Ansatz. Das kulinarische Konzept von Raue soll jedenfalls von Küchenchef Daniel Lengsfeld umgesetzt werden. Angestrebt wird ein Dialog zwischen der asiatischen Kulinarikwelt und europäischer Servicekultur.

Der vierte Garten
Das »Sra Bua by Tim Raue« ist bereits das vierte »Sra Bua« - zu deutsch »Orchideengarten« - Restaurant von Kempinski Hotels. Das Konzept wurde erstmals im Siam Kempinski Hotel in Bangkok umgesetzt. Darüber hinaus befinden sich im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg sowie im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz »Sra Bua«- Restaurants – über die Berliner Dependance soll es Ende März weitere Informationen geben.

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Sawito«
Im idyllischen Havelland präsentiert der gebürtige Pfälzer Marco Wahl eine zeitgenössische...
Von Michael André Ankermüller
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »SICILIA«
Ein Stück Italien mitten in Berlin: Seit einigen Wochen entführt das »Sicilia« seine Gäste auf...
Von Maria Wollburg