Tim Raue ist neuer Markenbotschafter für Weber-Grill

Tim Raue

© TVNOW / Markus Hertrich

Tim Raue

Tim Raue

© TVNOW / Markus Hertrich

http://www.falstaff.de/nd/tim-raue-ist-neuer-markenbotschafter-fuer-weber-grill/ Tim Raue ist neuer Markenbotschafter für Weber-Grill Die Grill-Kultmarke gewinnt mit Sternekoch Tim Raue einen neuen Markenbotschafter im DACH-Raum. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/b/9/csm_Kitchen-Impossible-Tim-Raue-Portrait-c-TVNOW-Markus-Hertrich-2640_24818c7c29.jpeg

»Tim Raue steht für Mut, neue kulinarische Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren«, beschreibt Jan-Roman Radeker, Head of Marketing bei Weber, den Spitzenkoch. Mit dem typischen »Raue-Twist«, den er seinen Grillgerichten verleiht, hat Tim Raue es an die Spitze der internationalen Kochelite geschafft. Auch seine Auftritte in Kochsendungen wie »Ready to beef!« und »Kitchen Impossible« an der Seite von Tim Mälzer haben zu seiner Bekanntheit beigetragen. Sein Restaurant in Berlin, das nach ihm benannt ist, wurde mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet und ist auf der Liste der »The World's 50 Best Restaurants« auf Platz 31. Nun ist der Spitzenkoch der neue Markenbotschafter des Grillherstellers »Weber-Stephen Österreich«.

»Wo Raue ist, ist Feuer«

Auf Social Media Kanälen, der Website weber.com, in Newslettern und am Point of Sale von Weber wird Tim Raue demnächst zu sehen sein und dort Grillfans mit seinen persönlichen Rezept-Ideen ispirieren. Dabei steht er an den neuen Genesis-Gasgrills und am SmokeFire Holzpelletgrill, wo er den Rezepten von Weber seine eigene Handschrift verpassen wird. Aus Fleisch, Fisch und Gemüse werden dann Grillgerichte gezaubert, die mit einer harmonischen Kombination aus Süße, Säure und Schärfe geschmacklich überzeugen.

Grill & BBQ: Die besten Rezepte und Tipps


Infos

Weber-Stephen Österreich
Mit der bahnbrechenden Idee des Kugelgrills und der indirekten Grillmethode revolutionierte Stephen Weber von Chicago aus die Welt der Grillfans. Neben den Holzkohlegrills hat Weber® mittlerweile auch die im Sortiment befindlichen Gas-, Elektro- und Holzpelletsgrills revolutioniert.
weber.com

Restaurant »Tim Raue«
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
tim-raue.com

Mehr zum Thema

News

Spitzenkoch Thomas Barth wechselt ins Restaurant »LEO’s« im Harz

Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der frühere Sternekoch Thomas Barth die Küchenleitung im Restaurant »LEO’s« des »The Hearts Hotels« in Braunlage.

News

Cityguide Wien: Lukullisch? Leiwand!

Von einer Stadt, deren berühmtestes Gericht ein in Fett schwimmend herausgebackenes Stück Fleisch ist, mag man aus kulinarischer Sicht zunächst nicht...

News

Neu in Hamburg: Entschleunigter Café-Genuss im Achteck

Inmitten eines Parks mit alten Backsteinhäusern liegt das achteckige Café »Eight Corners«, das seit November Köstlichkeiten von Käsekuchen bis...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Mario Hofferer

Folge 35 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Bartending-Weltmeister Mario Hofferer über die Anfänge seiner Karriere, seine Lieblingsdrinks und Dinge, die...

News

Top 10 Rezepte für Schokoladenkuchen

Zum »Tag des Schokoladenkuchens« am 27. Januar verrät Falstaff zehn Lieblingsrezepte rund um die süße Glückszutat.

News

Interview: Deshalb kochen in diesem Hotel bald Roboter

Im neuen »Surf Rescue Club« in Grömitz an der Ostsee werden die Gäste künftig von einem Roboter bekocht. Falstaff hat exklusiv mit...

News

Gewinnspiel: Grill-Paket für den sommerlichen Genuss

Deutschland grillt. Wir verlosen zum Höhepunkt der Saison zwei Pakete mit hochwertigen Artikeln vom Porsche-Messer bis zu Wein und Grillsaucen.

Advertorial
Rezept

BBQ Chicken

Schon mal BBQ Sauce selbst gekocht? Julian Kutos verrät sein Rezept für die beste BBQ Sauce und ein knuspriges Huhn vom Grill.

Rezept

Marinierte Lammhüfte vom Spieß

Zum Lammspieß wird ein Salat von gegrillter Paprika serviert.

Rezept

Cevapcici und Grillsalz

»Pack die Badehose ein, iss das kleine Cevapcici-Lein« – ein Rezept das gut klingt und noch besser schmeckt.

Rezept

Avocado von der Plancha

Mit diesem Rezept werden die grünen Elemente zum feurigen Grill-Spektakel.

Rezept

Richtig gute Ribs mit Fischsauce-Marinade

Für diese saftigen Ripperln, die asiatisch mariniert werden, lohnt es sich den Grill anzuheizen.

Rezept

Verbrannter Frühlingslauch mit gegrillter Tomaten-Salsa

Veggie-Grillgericht für Gourmets.

News

Grilltrends 2018: Es muss nicht immer Steak sein

Tipps und Tricks von Fleischexperten wie Jack O'Shea und Martin Tuma: KARRIERE auf der Suche nach unterschätzten Fleischstücken für's saisonale...

News

Bratwurst: Grilling me softly

Würste sind der Klassiker am Grill. Doch welche eignen sich am besten? Falstaff hat sich auf die Suche nach den besten Wurstkreationen und Produzenten...

News

Wood Food: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem »Wood Food« jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

Gewinnspiel: Grillpaket für die Outdoor-Saison

Damit die sommerliche Grill-Party ein voller Erfolg wird verlosen wir ein Grillpaket mit hochwertigen Basics für vier Personen!

Advertorial
News

On Fire: Das Gourmet-Duell am Grill

LIVING läutet die Barbecue-Season ein und hat drei Gourmet-Experten zum heißen Duell an die Griller gebeten. Die Wahl der Waffen haben wir ihnen dabei...

News

Light my Fire: Profi-Tipps für den nächsten Grillabend

Es ist nicht egal, mit welcher Kohle wir grillen. Falstaff hat eine der letzten Köhlerfamilien in Österreich besucht.

News

BBQ-Roadtrip im »Lone Star State« Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.