Tim Raue eröffnet viertes Restaurant in Berlin

Am 15. Januar öffnet das »studio Tim Raue« in der brandneuen Factory Berlin. Besonders attraktiv wird das Mittags-Angebot.

Zwei-Sternkoch Tim Raue setzt seinen Expansionskurs durch die deutsche Hauptstadt unbeirrt fort. Am 15. Januar eröffnet der gebürtige Kreuzberger sein viertes Restaurant in Berlin. Das »studio Tim Raue« befindet sich in der Factory, einem 2014 eröffneten Business-Park für hippe Firmen wie die deutschen Dependancen von Mozilla oder Twitter. Tim Raue war der erklärte Favorit der Macher des neuen Campus. Der 40-jährige Raue war zuvor schon Herr über die Häuser »Restaurant Tim Raue«, »SRA BUA by Tim Raue« und »la soupe poulaire timraue«.

An seiner neuen Adresse erwartet die Gäste zunächst ein Design-Mix aus Vintage, Street-Art und Moderne. Kulinarisch sticht als erstes der neue Mittagstisch ins Auge: Mit durchschnittlich sieben Euro pro Hauptgang wird Raue wohl viele Mitarbeiter der Factory-Firmen für sich gewinnen können. Alle zwei Wochen werden die Menüthemen gewechselt, alle drei Monate gibt es auch eine neue Abendkarte. Diese gestaltet Tim Raue gemeinsam mit Küchenchef Sascha Friedrichs, der die kulinarische Verantwortung im Tagesgeschäft trägt.

Die neue Adresse in der Berliner Factory / Foto © Nils Hasenau

Am Abend dreht das »studio Tim Raue« dann auch voll auf: Menüs mit vier bis zehn Gängen im Preisbereich von 48 bis 88 Euro ergänzen das à la Carte-Geschäft, Thema zur Eröffnung ist Tokio, ehe im Sommer der Fokus auf Sizilien liegen wird.

(Sascha Bunda)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema