Tim Mälzer: Neues Restaurant am Frankfurter FH

© tellerrand consulting

Pezzo di Pane

© tellerrand consulting

Es scheint einen neuen Food-Trend zu geben: Die Pinsa — ein pizza-ähnlicher, bunt belegter Teigfladen aus dem Norden Italiens — sagt der guten alten Pizza eindeutig den Kampf an. Denn nachdem gerade erst bekannt wurde, dass das Restaurant-Franchise Vapiano (Deutschland) sein Angebot demnächst wohl komplett von Pizza auf Pinsa umstellen wird, erreichten uns auch die neuen Pläne von TV-Koch Tim Mälzer und seinem kreativen Team der tellerrand consulting. Mälzer war zuletzt Anfang des Jahres während der Ausstrahlung der 6. Staffel des Erfolgsformats »Kitchen Impossible« — wortwörtlich —  in aller Munde.

Noch wird gehämmert und geschweißt, aber schon bald rollt am Frankfurter Flughafen das neue Konzept rund um den vielseitigen Teigfladen in Richtung Take-off: Die fünf Gastro-Profis Tim Mälzer, Patrick Rüther, Sven Freystatzky, Kerstin Rapp-Schwan und Tim Koch werden demnächst ihre Gäste schon vor dem Abflug an die sonnigen Strände Italiens entführen. Dann heißt es im Terminal 1, direkt neben dem Restaurant »Hausmann`s«, das aus der selben Kreativschmiede stammt: Benvenuti zum Dolce Vita wie an der Adria.

»Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens«
Tim Mälzer

Im »Pezzo di Pane« genießt man das pastellige Lebensgefühl vom Bella Italia der 60er Jahre bei hausgemachten Pinsas, frischen Salaten und natürlich Pasta, wie aus Nonnas Küche. Für Tim Mälzer geht mit dem »Pezzo di Pane« ein Traum in Erfüllung. »Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens«, so seine gewohnt bescheidene Selbsteinschätzung. Und so können er und seine vier Co-Piloten es kaum erwarten, dass ihr jüngstes »Baby« endlich fertig ist. Bis dahin gilt allerdings: Discrezione! Denn weitere Details oder gar ein genaues Eröffnungsdatum, hat uns das Team noch nicht verraten. Wir dürfen also gespannt sein!

Wo ist das »Pezzo di Pane« zu finden?

Im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens:

Mehr zum Thema

News

Auswärts Essen mit Klaus Mühlbauer

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Hutmacher Klaus Mühlbauer verrät seine Lieblingslokale und was...

News

Julia Komp kocht am Kölner Rheinufer

Weil es bis zur Eröffnung ihres eigenen Restaurants »Sahila« noch etwas dauert, überbrückt die vielgereiste Köchin die Zeit bis dahin in »Lindgens...

News

Auswärts Essen mit Eva Poleschinski

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Designerin Eva Poleschinski verrät ihre Lieblingslokale und was...

News

Rätsel um Lebensmittelvergiftung im »RiFF«

Das spanische Sternerestaurant von Bernd Knöller kämpft derzeit mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung. Von 18 Betroffenen ist eine Frau...

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Top-Asiaten in Deutschland

Asiatische Küche hat hierzulande eine lange Tradition. Wir präsentieren eine Übersicht: von sternedekorierter Thai-Küche bis zu Highend-Japanern.

News

Dresdner Sternerestaurant »bean&beluga« schließt

Falstaff exklusiv: Nach 13 Jahren macht Stefan Hermann sein Restaurant zu. An neuer Stelle und mit neuem Konzept soll es weitergehen.

News

Thomas Altendorfer über Qualität und seine Mitarbeiter

Multi-Gastronom Thomas Altendorfer bringt seine Leidenschaft für die Branche mit einzigartigen Restaurantkonzepten zum Ausdruck.

Advertorial
News

»Dstrikt Steakhouse«: Meat & Greet

Im »Dstrikt Steakhouse« des »The Ritz-Carlton, Vienna« wird Fleischeslust nach New Yorker Vorbild auf hohem Niveau zelebriert.

News

Daniel Humm und Will Guidara beenden Partnerschaft

Der Spitzenkoch und sein Geschäftspartner trennen sich aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, Humm kauft Guidaras Anteile am »Eleven Madison...

News

»Pastamara«: Ciao belissima!

Mit dem Restaurant »Pastamara – Bar con Cucina« hat »The Ritz-Carlton, Vienna« einen der besten kulinarischen Hotspots von Wien aufgesperrt.

News

Gordon Ramsay plant 100 neue Restaurants

Durch eine Investition in Höhe von 100 Millionen US Dollar kann der britische TV-Koch in den nächsten fünf Jahren 100 neue Restaurants in den USA...

News

Die Top 10 China-Restaurants in Berlin

Chinesische Genusskultur in der Hauptstadt: Zehn Lokale, die die Regionalküche in acht Stilen vorstellt, von Tee über Dim Sum bis Bun Bao.

News

»Johanns« künftig ohne Lafer

Der Koch bleibt der Stromburg freundschaftlich verbunden und geht ab sofort als »kulinarischer Botschafter« seiner Leidenschaft für Produkte und...

News

Dresdner Sternerestaurant »Caroussel« im neuen Look

Carlo Rampazzi aus Ascona designte das Restaurant neu, damit sich die Gäste unbeschwert auf die Köstlichkeiten des Chefs konzentrieren können.

News

Magnus Nilsson gibt sein »Fäviken« auf

Der schwedische Spitzenkoch wird nach elf Jahren das Restaurant im Dezember 2019 verlassen, womit es für immer schließen wird.

News

»Jellyfish«: In die Knie gezwungen von Vandalen

Weil es in kurzer Zeit mehrere Male von Unbekannten beschädigt wurde, schließt Hauke Neubecker sein sterneprämiertes Fischrestaurant in Hamburg.

News

Top 3: Neue Lokale in Wien

Klassische Küche, neu interpretiert. Ob französisch, chinesisch oder italienisch – die ganz großen Küchen dieser Welt sind modern und kreativ. LIVING...

News

Das »Frühsammers« in Berlin wird erpresst

Sternegastronom Peter Frühsammer hat eine Erpresser-Mail öffentlich gemacht – und stellt damit die Glaubwürdigkeit von Online-Bewertungsportalen in...

News

No-Show-Debatte: Ohne Anstand

Im Hamburger »Bistro Carmagnole« blieben am Valentinstag etliche Plätze leer, obwohl es ausgebucht war. Der Inhaber reagiert ungewöhnlich.