Tim Mälzer: Neues Restaurant am Frankfurter FH

© tellerrand consulting

Pezzo di Pane

© tellerrand consulting

http://www.falstaff.de/nd/tim-maelzer-neues-restaurant-am-frankfurter-fh/ Tim Mälzer: Neues Restaurant am Frankfurter FH »Pezzo di Pane« heißt das neue Konzept des Tausendsassas und Enfant terribles der deutschen TV-Kochshows. Hauptfokus? Die neuerdings ziemlich angesagte Pinsa. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/2/3/csm_header-tim-maelzer-pezzo-di-pane-frankfurter-flughafen-c-tellerrand-consulting_9303041aee.jpg

Es scheint einen neuen Food-Trend zu geben: Die Pinsa — ein pizza-ähnlicher, bunt belegter Teigfladen aus dem Norden Italiens — sagt der guten alten Pizza eindeutig den Kampf an. Denn nachdem gerade erst bekannt wurde, dass das Restaurant-Franchise Vapiano (Deutschland) sein Angebot demnächst wohl komplett von Pizza auf Pinsa umstellen wird, erreichten uns auch die neuen Pläne von TV-Koch Tim Mälzer und seinem kreativen Team der tellerrand consulting. Mälzer war zuletzt Anfang des Jahres während der Ausstrahlung der 6. Staffel des Erfolgsformats »Kitchen Impossible« — wortwörtlich —  in aller Munde.

Noch wird gehämmert und geschweißt, aber schon bald rollt am Frankfurter Flughafen das neue Konzept rund um den vielseitigen Teigfladen in Richtung Take-off: Die fünf Gastro-Profis Tim Mälzer, Patrick Rüther, Sven Freystatzky, Kerstin Rapp-Schwan und Tim Koch werden demnächst ihre Gäste schon vor dem Abflug an die sonnigen Strände Italiens entführen. Dann heißt es im Terminal 1, direkt neben dem Restaurant »Hausmann`s«, das aus der selben Kreativschmiede stammt: Benvenuti zum Dolce Vita wie an der Adria.

»Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens«
Tim Mälzer

Im »Pezzo di Pane« genießt man das pastellige Lebensgefühl vom Bella Italia der 60er Jahre bei hausgemachten Pinsas, frischen Salaten und natürlich Pasta, wie aus Nonnas Küche. Für Tim Mälzer geht mit dem »Pezzo di Pane« ein Traum in Erfüllung. »Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens«, so seine gewohnt bescheidene Selbsteinschätzung. Und so können er und seine vier Co-Piloten es kaum erwarten, dass ihr jüngstes »Baby« endlich fertig ist. Bis dahin gilt allerdings: Discrezione! Denn weitere Details oder gar ein genaues Eröffnungsdatum, hat uns das Team noch nicht verraten. Wir dürfen also gespannt sein!

Wo ist das »Pezzo di Pane« zu finden?

Im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens:

Mehr zum Thema

News

»Ganz entspannt vegan« – Alles in einem Buch

Heute erscheint Carina Wohllebens neues Buch »Ganz entspannt vegan«, in dem sie einen »gebündelten Einblick in alle wichtigen Themen des Veganismus«...

News

Grillen im Erdloch: So wird es gemacht

Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt einen Erdofen bauen und Barbque wie früher zubereiten.

News

»Stadtmenü«: Kulinarische Klimakampagne in 50 Berliner Restaurants

Während der Berlin Food Week vom 20. bis 26. September werden in ausgewählten Lokalen klimafreundliche Menüs für den guten Zweck serviert.

News

Wiedereröffnung: Das »Mountain Hub Gourmet« im Hilton Munich Airport

Nach einjähriger Zwangspause empfangen Sternekoch Stefan Barnhusen und Gastgeber Johannes J. Gahberger wieder Fans des provokativen Genusses.

News

Tortue Hamburg präsentiert neue Restaurantperle

Französisches Flair im Herzen der Hansestadt: Am Wochenende eröffnet das »chez l‘ami TORTUE« in den Stadthöfen und lädt zum opulenten Genuss.

News

Julia Komp: Erstes eigenes Restaurant »Sahila«

Deutschlands ehemals jüngste Sterneköchin erfüllt sich in Köln ihren Lebenstraum und eröffnet im Herbst ihr eigenes Restaurant mit Orient-Flair.

News

Sternekoch Jörg Sackmann: »Neues« Hotel mit Sky-Infinity-Pool

Nach einer Generalsanierung inkl. Umbauarbeiten, wartet das »Romantik Hotel« in Baiersbronn mit neuen architektonischen sowie kulinarischen Highlights...

News

Top 5: Hier gibt es die besten Pommes frites

Fünfmal fabelhafte Fritten: Falstaff hat sich auf die Suche nach den köstlichsten Pommes frites gemacht – bei diesen Buden müssen Sie vorbeischauen.

News

Sternekoch Thomas Kellermann eröffnet neues Restaurant am Tegernsee

Nach neunmonatiger Kernsanierung des »Hotels Egerner Höfe«, eröffnet am 13. August das darin inkludierte Gourmetrestaurant »Dichter« in Rottach-Egern.

News

Besondere Ehre für Nelson Müllers Restaurant »Schote«

Sternekoch Nelson Müller und sein Restaurant »Schote« in Essen gehören ab sofort zur renommierten Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux....

News

München: Top 5 Indoor-Restaurants im Sommer

Wenn es warm ist, möchten Sie ausschließlich draußen speisen? Diese Münchner Restaurants haben so schöne Innenbereiche, dass Sie sich das nochmals...

News

Berlin: Französische Tapas in der Brasserie »Anouki«

Neustart für das erst im Sommer 2020 eröffnete Restaurant »Anouki« in Berlin-Charlottenburg im stylishen Ambiente und mit Konzept-Upgrade.

News

München: Hawaiianisches Rooftop BBQ in der »Bavarie by Käfer«

Für authentisches Südsee-Feeling und -genuss muss man sich nicht mehr in den Flieger setzen. Zumindest, wenn man sich in gerade in München aufhält.

News

München: Top 5 Terrassen zum Essen im Freien

Wo man in München am besten draußen essen kann? Wir verraten es Ihnen in unseren Top 5 schönsten Genießer-Terrassen der bayerischen Landeshauptstadt.

News

»12seasons«: Neues Design-Restaurant in Berlin

Ein international erprobtes Gastronomen-Trio eröffnet nach einem Testlauf als Feinkost-Marktplatz während des Lockdowns endlich wie ursprünglich...

News

Review-Bombing: Impfgegner attackieren Restaurants

Weil sie sich und ihre Gäste mit Corona-Maßnahmen schützen wollen, hagelt es für Betriebe in den USA negative Fake-Bewertungen auf Plattformen wie...

News

»Agli Amici« übersiedelt nach Istrien

Bis Oktober kocht Sternekoch Emanuele Scarello mit seinem Team friulanische Küche direkt am Yachthafen in Rovinj, danach gibt es das »Agli Amici« in...

News

München: EM-Special im Wirtshaus Zinners

Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft ab dem 11. Juni 2021 hat sich ein Wirtshaus in Taufkirchen etwas ganz Besonderes für seine Gäste...

News

Berlin: So wird der »Pauly Saal« ab Herbst heißen

Erfolgsgastronom Shaul Margulies hat ein wichtiges Detail seines neuesten Projekts bekannt gegeben: Den Namen seines neuen Restaurants in Mitte.

News

Berlin: Der »Pauly Saal« schließt seine Türen

Das Sterne-Restaurant bleibt zu. Es soll allerdings schon neue Pläne für die Räumlichkeiten in der ehemaligen jüdischen Mädchenschule in Mitte geben.