Das neue Barefoot-Hotel in Porto Colom.

Das neue Barefoot-Hotel in Porto Colom.
© Barefoot / beigestellt

Til Schweiger eröffnet Hotel auf Mallorca

Neuestes Haus der Barefoot-Kette wird morgen in Porto Colom die Tore öffnen.

60 Zimmer und Suiten, 2 Restaurants, Außenpool, Wellnessbereich mit Sauna und Hamam – das sind die Eckdaten eines neuen Hotels in Mallorca. Diese Fakten wären alleine nicht berichtenswert, doch es steckt ein bekannte Name dahinter: Die Hotelkette Barefoot ist nämlich eine eingetragene Marke von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger. Das neueste Projekt von Barefoot befindet sich in Porto Colom im Osten von Mallorca. Es soll morgen, am 1. Juni, seine Tore öffnen. Das Hotel soll ein Rückzugsort für Ruhe und Erholung sein, wie es heißt.

Die Preise beginnen bei 180 Euro im Doppelzimmer, es gibt verschiedene Kategorien – einige Zimmer verfügen sogar über ein eigenes Jacuzzi. Der Strand Cala Marcal ist eineinhalb Kilometer entfernt, bis zum Mondrago Natural Park sind es 20 Minuten mit dem Auto. Zum Flughafen dauert die Fahrt rund eine Stunde, zum Bahnhof in Manacor rund 25 Minuten.

Die Barefoot Hotels wurden von Schweiger gegründet und konzipiert; in den nächsten Jahren sollen bis zu 20 Hotels an beliebten Destinationen entstehen. Geschäftsführende Gesellschafter sind Alexander Winter und Stephan Gerhard.

Redaktion
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.