Til Schweiger baut Wein auf Mallorca an

Der Schauspieler hat seinen ersten eigenen Wein nach seiner jüngsten Tochter Emma benannt.

Til Schweiger dreht einen »Tatort« für's Kino, sagt laut seine Meinung zur aktuellen Flüchtlingskrise, jetzt hat er sich als Winzer versucht: Es wird einfach nicht ruhig um den deutschen Tausendsassa. Seinen ersten eigenen Wein »Vino Tinto Emma« - benannt nach seiner jüngsten Tochter - baut er auf Mallorca an. Unterstützung bekommt er von der Winzerfamilie Llabrés vom Weingut Son Prim.


Zwölf-monatige Reifezeit
Jaume Llabrés hat den traditionellen Weinbau der Familie vor knapp 20 Jahren wiederbelebt. 1996 tauschte die Familie die alten Rebstöcke gegen Neupflanzungen aus. Seitdem wachsen auf den Weinbergen der leidenschaftlichen Winzerfamilie Sorten wie Merlot, Cabernet und Syrah. Für seinen »Vino Tinto Emma« verwendete Til Schweiger neben eben diesen französischen Rebsorten auch die auf Mallorca weit verbreitete spanische Rebsorte Manto Negro. Nach einer Reifezeit von über zwölf Monaten in Holzfässern kommt der Rotwein nun auf den Markt. Der Sechser-Karton kostet 99 Euro, die einzelne Flasche 22 Euro.

Verkostungsnotiz »Vino Tinto Emma« 2012
Die Mischung aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah und Manto Negro ist leicht fruchtig mit Barriquenote und dabei sanft und dennoch intensiv. Er duftet gut nach Vanille und gerösteten Nüssen, reifen Waldbeeren und dunkler Schokolade.

www.barefootliving.de


(Redaktion)

Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.