Thomas Kellermann kommt an den Tegernsee

© Thomas Kellermann

© Thomas Kellermann

Viel wird noch nicht verraten, allerdings gibt Thomas Kellermann bekannt: »Mein Kochstil in den Egerner Höfen wird sein, alltägliche Viktualien in Szene zu setzen.« Als Beispiel nennt er seinen in Salzascheteig gegarten Fenchel mit Joghurt und Masala (»Phoenix in der Asche«). So sollen durch die Kombination von zwei bis drei Aromen neue Gerichte entstehen und Kreationen aus der Verbindung von beispielsweise Erbse mit Mango, Sambuca und Pistazie entstehen.

Seine Karriere begann Kellermann 1991 im Hotelrestaurant Erbprinz in Ettlingen, gefolgt von einem Jahr im Schlosshotel Friedrichsruhe (mit Lothar Eiermann). In München wurde er zwischen 1992 und 2000 als Sous Chef von Hans Haas – kocht bis heute und seit fast 26 Jahren – im Restaurant Tantris bekannt. Nach Stationen im Landhaus Nösse Sylt, in welchem Thomas Kellermann erstmals die Stelle des Küchenchefs besetzte, und im Restaurant Portalis Berlin der Familie Eichbauer zog es den Koch in das Restaurant Vitrum im Hotel Ritz Carlton Berlin, wo er den ersten Michelin-Stern erkochte. Stern Nummer zwei folgte in der Küche des Gourmet-Restaurants Kastell auf Burg Wernberg, die er nun nach zehn Jahren verlässt.

Raffinierte Kompositionen auch am Tegernsee

Ab Juni 2018 dürfen sich der Tegernsee sowie die Besucher der Egerner Höfe über die Kreationen von Thomas Kellermann freuen. Das Gourmet-Restaurant »Dichterstub'n« des Park-Hotels ist mit seiner vielfach ausgezeichneten Küche eine der ersten Adressen für leidenschaftliche Feinschmecker und anspruchsvolle Gourmets. Mit der kompromisslosen Liebe zum Detail, mit exzellenten Menüs, neuen außergewöhnlichen Kreationen und seinen meisterhaften Interpretationen der internationalen Küche möchte der Sternekoch seine Gäste jeden Tag aufs Neue verzaubern und überraschen.


MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Kolja Kleeberg schließt das »VAU«

Nach gescheiterten Pachtverhandlungen sucht der Sternekoch nun nach neuen Räumlichkeiten.

News

Pierre Gagnaire verlässt Waldorf Astoria Berlin

Der französische Spitzenkoch verabschiedet sich zum Jahresende vom Hotelrestaurant »Les Solistes«.

News

Jens Rittmeyer: von Budersand nach Buxtehude

Der Koch verlässt Sylt und entwickelt im Navigare NSBhotel Buxtehude seine nordische Küchenausrichtung weiter.

News

Lukas Bachl ist neuer Küchenchef des Felix ClubRestaurant

Nach Stationen in Sternebetrieben übernimmt der junge Koch die kulinarische Leitung im Berliner Premium Club.

News

»Salonplafond« ohne Tim Mälzer

Peter Eichberger hat die Anteile der Hamburger Tellerrand Consulting übernommen und agiert nun unabhängig und eigenständig.

News

Küchenchef für das »The Fontenay« in Hamburg steht fest

Der Schweizer Spitzenkoch Cornelius Speinle wechselt in das Luxushotel, das im Herbst 2017 eröffnet.

News

»Geisel’s Vinothek« bekommt neuen Küchenchef

Thomas Kahl übernimmt den Posten des Küchenchefs in »Geisel‘s Vinothek» und führt seine regionale Linie fort.

News

Nicholas Hahn neuer Küchenchef im »Restaurant am Steinplatz«

Der junge Koch lädt seine Gäste seit 4. März zu einer kulinarischen Weltreise mit fast vergessenen Produkten ein.

News

Bosch neuer Küchenchef im InterContinental Düsseldorf

Der 35-Jährige übernimmt die kulinarische Leitung im Business- und Lifestyle Hotel an der Königsallee.

News

Cordobar Berlin ab sofort ohne Lukas Mraz

Waal Sterneberg übernimmt die kulinarische Leitung, letztes Gastspiel des jungen Österreichers in der »Fischerklause Lütjensee« am 8. und 9. April.

News

Philipp Wolter neuer Küchenchef im »Phoenix«

Der Koch übernimmt gemeinsam mit seiner Frau die Leitung von Restaurant & Bar im Düsseldorfer Dreischeibenhaus.

News

»Schwarzwaldstube« ab Juni ohne Harald Wohlfahrt

Sein langjähriger Küchenchef Torsten Michel übernimmt das kulinarische Zepter und ist bestrebt, die drei Sterne zu halten.

News

»Amador's Wirtshaus« wird nun doch ein Restaurant

Das Lokal in Wien-Döbling wird umgebaut, die Küche wird massiv vergrößert und wächst in den Gastraum. Der dritte Michelin-Stern ist das deklarierte...

News

Anton Pozeg wird neuer Küchenchef im Kempinski München

Anton Pozeg übernimmt das Kommando in der Küche der »Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

News

Anton Schmaus kocht künftig für »Die Mannschaft«

Das Team der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bekommt mit Anton Schmaus einen neuen, besternten Koch.

News

Daniel Marg neuer Küchenchef im »Sra Bua by Tim Raue«

Der 28-Jährige folgt Daniel Lengsfeld und setzt fortan Sashimi- und Sushi-Gerichte auf die Speisekarte, Shahab Jalali neuer Restaurantleiter.

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Allen Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Restaurant der Woche: Schloss Loersfeld

Auf Schloss Loersfeld erwartet den Gast eine wunderbare Mischung aus einer Traumkulisse aus dem 15. Jahrhundert und einem japanisch, asiatisch und...

News

Restaurant der Woche: Zur golden Kron

In einer uralten Frankfurter Apfelwein-Wirtschaft kocht der Österreicher Alfred Friedrich ausgezeichnete Sterne-Küche in rustikaler Atmosphäre.