© Sabine Brauer

Thomas Kellermann kommt an den Tegernsee

Erste FOTOS von Kellermanns Engagement im Relais & Château Park-Hotel Egerner Höfe.

Viel wird noch nicht verraten, allerdings gibt Thomas Kellermann bekannt: »Mein Kochstil in den Egerner Höfen wird sein, alltägliche Viktualien in Szene zu setzen.« Als Beispiel nennt er seinen in Salzascheteig gegarten Fenchel mit Joghurt und Masala (»Phoenix in der Asche«). So sollen durch die Kombination von zwei bis drei Aromen neue Gerichte entstehen und Kreationen aus der Verbindung von beispielsweise Erbse mit Mango, Sambuca und Pistazie entstehen.

Seine Karriere begann Kellermann 1991 im Hotelrestaurant Erbprinz in Ettlingen, gefolgt von einem Jahr im Schlosshotel Friedrichsruhe (mit Lothar Eiermann). In München wurde er zwischen 1992 und 2000 als Sous Chef von Hans Haas – kocht bis heute und seit fast 26 Jahren – im Restaurant Tantris bekannt. Nach Stationen im Landhaus Nösse Sylt, in welchem Thomas Kellermann erstmals die Stelle des Küchenchefs besetzte, und im Restaurant Portalis Berlin der Familie Eichbauer zog es den Koch in das Restaurant Vitrum im Hotel Ritz Carlton Berlin, wo er den ersten Michelin-Stern erkochte. Stern Nummer zwei folgte in der Küche des Gourmet-Restaurants Kastell auf Burg Wernberg, die er nun nach zehn Jahren verlässt.

Raffinierte Kompositionen auch am Tegernsee

Ab Juni 2018 dürfen sich der Tegernsee sowie die Besucher der Egerner Höfe über die Kreationen von Thomas Kellermann freuen. Das Gourmet-Restaurant »Dichterstub'n« des Park-Hotels ist mit seiner vielfach ausgezeichneten Küche eine der ersten Adressen für leidenschaftliche Feinschmecker und anspruchsvolle Gourmets. Mit der kompromisslosen Liebe zum Detail, mit exzellenten Menüs, neuen außergewöhnlichen Kreationen und seinen meisterhaften Interpretationen der internationalen Küche möchte der Sternekoch seine Gäste jeden Tag aufs Neue verzaubern und überraschen.


Bianca Murthy
Bianca Murthy
Blogger
Mehr entdecken
Mehr zum Thema