The World’s 50 Best Restaurants starten Hilfsprogramm

© The World's 50 Best

© The World's 50 Best

Aufgrund der Corona-Krise wurden alle Veranstaltungen rund um eines der wichtigsten, internationalen Gastronomie-Rankings gecancelt (Falstaff hat berichtet) bzw. die Awards Ceremony auf 2021 verschoben. Nun präsentiert die Organisation »The World’s 50 Best Restaurants« das auf drei Säulen aufgebaute »50 Best for Recovery«-Programm für den Support der Gastronomie. In Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor S.Pellegrino & Acqua Panna sollen Restaurants weltweit unterstützt werden und eine Vernetzung sowie ein Wiederaufbau ermöglicht werden.

Finanzielle Entlastung

Mit dem »50 Best Recovery Fund« bekommen verschiedene Non-Profit-Organisationen weltweit, die sich für das Überleben und den Fortbestand der Gastronomieszene engagieren, Support. Das Geld soll einerseits von den Partnern der Organisation stammen, darunter renommierte Unternehmen wie Miele oder American Express, aber auch Gäste und Gourmets sollten die Möglichkeit bekommen, die Restaurants zu unterstützen. Um Geld zu lukrieren sind darüber hinaus in den kommenden Wochen verschiedene Fund-Raising-Aktionen geplant. Etwa die »50 Best Bid for Recovery« im Juni, bei der exklusive Gourmet-Erlebnisse bei ausgewählten »The World’s 50 Best Restaurants«-Chefs ersteigert werden können.

Außerdem soll es ein E-Kochbuch mit Lockdown-Rezepten von einigen der besten Köche der Welt geben. Die Community wird dann aufgefordert sein, im Rahmen des Social Media Contests #50BestRateMyPlate ihre nachgekochten Gerichte aus dem Kochbuch zu präsentieren.

The World's 50 Best Recovery

© The World's 50 Best

Informations-Plattform

Als zweite Säule des Konzepts wird ein so genannter »Recovery Hub« online installiert. Unter theworlds50best.com/recovery werden Inhalte, Informationen, Empfehlungen und Inspirationen für den Neustart der Branche gesammelt und Best Practice Beispiele vorgestellt. 

Gemeinsame Vision für die Zukunft

Im September soll dann schließlich – als dritte Säule des Konzepts – ein mehrtägiges, virtuelles »Recovery Summit« mit Masterclasses, Talks, Case Studies, Interviews und Diskussionsforen stattfinden. Die internationale Gastro-Community sollte sich hier über die Zukunft austauschen, voneinander lernen und gemeinsame Visionen für die Branche erarbeiten.

»Wir glauben fest daran, dass wir alle zusammenarbeiten können und müssen, wenn es darum geht, der Gastronomie etwas zurückzugeben und ihr dabei zu helfen, in eine neue und positive Zukunft gehen.«
William Drew, Director of Content der The World’s 50 Best Restaurants


theworlds50best.com/recovery

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Setzkasten

Küchenchef Anton Pahl zaubert im Untergeschoss des Düsseldorfer Erlebnis-Supermarktes »Zurheide Feine Kost« Gourmetmenüs.

News

Gordon Ramsay: Der Maximalist im Portrait

Gordon Ramsays ist vierfache Vater – und ein Tausendsassa. Er kocht seit Jahrzehnten auf Sterne-Niveau, managt 39 Restaurants auf der ganzen Welt,...

News

Bars und Restaurants lassen die Puppen tanzen

Um trotz Corona-Maßnahmen nicht in halbleeren Lokalen zu sitzen, platzieren Betriebe Schaufensterpuppen im Gastraum – auch im deutschen »Hotel Haase«....

News

Wien verteilt Gastro-Gutscheine

Um die Gastronomie in der Österreichischen Bundeshauptstadt wieder anzukurbeln, verschenkt die Stadt Gutscheine in Höhen von 50 bzw. 25 Euro an alle...

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Sandwich: Das Erbe des Earls

Was heute zum kulinarischen Alltag gehört, war einst der High Society vorbehalten: Der Sandwich, das bis dato beliebteste Fastfood der Welt. Erfunden...

News

Deutsche Gastronomie steht vor der Wiedereröffnung

Einige Bundesländer haben schon zuvor konkrete Pläne vorgelegt, nach einer Video-Konferenz mit der Bundeskanzlerin steht jetzt fest: Restaurants,...

News

San Daniele: Dolce Vita con Prosciutto

Feinwürziger Duft, süßlich-zartschmelzender Geschmack – der berühmte Rohschinken aus dem Friaul. Falstaff verrät, wie Sie beste Qualität erkennen.

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süßen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Sprechen Sie Küchen-Italienisch?

Pizza, Pasta & Co. zählen zu den ultimativen Lieblingsspeisen. Doch wie gut kennen Sie sich mit der Cucina Italiana wirklich aus?

News

Michael Mittermeier über Durst auf Whisky nach der Show

Falstaff traf sich mit dem deutschen Comedystar Michael Mittermeier zum Talk.

News

All about Spargel: Tipps und Tricks

Fakten, Wissenswertes und Tipps für die Zubereitung des Frühlingsgemüses.

News

Gesund kochen mit Spitzenköchen

In Corona-Zeiten wird mehr zu Hause gekocht – damit dabei die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt, lassen sich sechs Granden wie Maike Menzel oder...

News

Filmtipps für Foodies – Teil 2

Von Dokumentationen bis hin zu Klassikern – wir haben wieder kulinarisch-köstliche Empfehlungen fürs Heimkino gesammelt.

News

Cortis Küchenzettel: Bohnen mit Potenzial

Bohnen sind ein bescheidenes Lebensmittel, aber mit großem kulinarischem Potenzial. Im Friaul wissen die Menschen das noch – und daran sollten wir uns...

News

Kempinski Hotel Frankfurt startet Eis-Drive-in

Das Fünf-Sterne-Hotel stellt sein Eis in der eigenen Patisserie her und bietet ab 20. April einen Drive-in an.

News

Hausgemachte Pasta: Gold in Streifen

Es dauert lange, kostet Mühe und fordert jeden Hobbykoch – aber wer einmal Tagliatelle, Ravioli oder Spaghetti selbst gemacht hat, wird den Geschmack...

News

»Emma Metzler« liefert nach Hause

Das Frankfurter Restaurant stellt auf »Home Cooking« um und liefert immer dienstags bis freitags typische Metzler-Klassiker in die eigenen vier Wände.

News

Liebeserklärung an die handgemachte Pasta

Mit »a mano« bringt uns Claudio Del Principe die Leidenschaft für selbst gemachte Nudeln näher. Drei Rezepttipps aus dem Buch gibt’s hier.

News

Best of Steakgenuss für zu Hause

Ein gutes Steak geht immer. Wir haben zehn Rezepte zusammengetragen, die absoluten Genuss garantieren.