The Muraka – Weltweit erste Unterwasservilla

© Conrad Maldives Rangali Island

© Conrad Maldives Rangali Island

Ein Bett im Korallenriff zwischen Fischen und Meerestieren: Conrad Maldives Rangali Island, Flaggschiff der Conrad Hotels & Resorts, lässt seine Gäste bald unter Wasser nächtigen. Damit ist das Resort eigenen Angaben zufolge das weltweit erste, das Unterwasser-Nächtigungen ermöglicht. Die Unterwasserresidenz, die bereits im November 2018 fertig gestellt werden soll, wurde »The Muraka« genannt, was in der Landessprache der Malediven »Koralle« bedeutet. Und auch optisch wurde die Villa so entworfen, dass sie wie eine Koralle mit der Umwelt verschmilzt. Das wahre Highlight der Villa ist der Blick auf bzw. in den Indischen Ozean – aus jeder denkbaren Perspektive. So übernachten die Gäste inmitten der leuchtenden Farben der Unterwasserwelt mit ihren bunten Bewohnern. 

Die Villa ist in zwei Etagen unterteilt, wobei sich eine über und eine unter der der Wasseroberfläche befindet. Auf beiden Etagen wurden ein bis zwei Schlafzimmer, ein Wohnbereich und mehrere Badezimmer eingerichtet. Die Terrasse auf der Sonnenaufgangsseite der Villa bietet zudem einen Infinitypool inklusive Meerblick.

Unterwasser-Weinraritäten

Conrad Maldives Rangali Island ist im »Unterwasser«-Metier ein wahrer Pionier: Neben dem weltweit ersten Unterwasser-Restaurant, das vor 20 Jahren eröffnet wurde, beherbergt das Resort nicht nur einen der exklusivsten Weinkeller der Welt, sondern auch den bisher einzigen Weinkeller, der etwa zwei Meter unter der Meeresoberfläche liegt. In diesem befinden sich wahre Weinschätze aus 1.400 erlesenen Weingütern der besten Anbaugebiete. Chef Sommelier Malik Kamal füllte den Weinkeller des Luxusresorts »The Wine Cellar« selbst nach und nach mit Weinraritäten auf. Passend auf die erlesenen Weine abgestimmt, bietet der italienische Küchenchef Marco Amarone, der bereits auf den Philippinen, in Thailand, Singapur, Portugal und auf Bermuda arbeitete, kulinarisch abwechslungsreiche Degustationsmenüs.

www.conradmaldives.com 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

»Alpina Dolomites«: Logenplatz in den Dolomiten

Das 5-Sterne Domizil auf der Seiser Alm verschmilzt optisch mit der Landschaft und lädt dazu ein, den Alltag zu vergessen und Kräfte zu sammeln.

Advertorial
News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

»Freigeist«: Ein urbanes Hotel für Göttingen

In Göttingen hat am 1. Juli ein neues Design-Hotel eröffnet. Das Restaurant setzt auf Nikkei-Küche, die Bar auf Drinks rund um Pflanzen und Kräuter.

News

Kreta luxuriös im »Abaton Island Resort & Spa«

Im Blau der Ägäis den Alltag vergessen: Luxus, Entspannung und kretische Kultur für Gourmets

Advertorial
News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.