Anya Taylor-Joy spielt mit Ralph Fiennes in »The Menu«.

Anya Taylor-Joy spielt mit Ralph Fiennes in »The Menu«.
© Shutterstock

»The Menu«: Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes spielen in Gourmet-Thriller

Klingt eigentlich traumhaft: Ein Star-Koch kredenzt auf einer entlegenen Insel ausgewählten Gästen ein luxuriöses Gourmet-Menü, das zur Kunstform erhoben wird. Doch das Erwachen sieht böse aus.

In die Kinos kommt der Film erst im November, doch schon jetzt gewährt der Trailer zu »The Menu« bereits einen ersten Blick auf die düstere Atmosphäre, in den Gourmet-Thriller mit »The Queen's Gambit«-Star Anya Taylor-Joy (26) und Ralph Fiennes (59, »Harry Potter«) spielt.

Mörderische Molekularküche

Fiennes verkörpert einen mysteriösen Star-Koch, der eine handverlesene Auswahl an Gästen auf eine sinistre Insel einlädt, um ihnen ein Gourmet-Gänge-Menü zu servieren, das sich gewaschen hat. Unter dem Motto der »Molekularküche« erhebt er das Kochen zur Bildenden Kunst. Doch wie der Trailer andeutet, wendet sich das köstliche Blatt schnell und man beginnt sich zu fragen, was sich tatsächlich auf den Tellern des düsteren Kochs verbirgt, der von seinen Mitarbeitern wie ein Sektenoberhaupot angebetet wird. Der von Taylor-Joy gespielten Margot ist das alles von Anfang an unheimlich.

Trailer

Vorraussichtlicher Kinostart in Österreich: 18. November 

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema