»The good taste«: Neuer Berliner Online-Marktplatz für Restaurants

Ein Web-Shop für Gourmets – Jonathan Kartenberg übernimmt alles von der Kommunikation bis zur Logistik.

© Florian Kottlewski

The Good Taste

Ein Web-Shop für Gourmets – Jonathan Kartenberg übernimmt alles von der Kommunikation bis zur Logistik.

© Florian Kottlewski

Kulinarische Online-Shops sprießen seit der Pandemie nur so aus dem Boden (hier zu unserer Übersicht). Mit »the good taste« hat sich das Angebot nun um einen weiteren Player erweitert. Das Besondere dabei: Die Plattform vereint mehrere Restaurants und Produzenten. »The good taste« versteht sich dabei nicht als klassischen Lieferservice für fertig zubereitete Menüs, sondern als Spezialitäten-Versorger.

Hinter dem Projekt steht der Berliner Gastronom Jonathan Kartenberg, der selbst zwei Restaurants führt. Seine Vision ist es, die vielfältigen Geschmäcker Berlins in die Wohnungen der Stadt zu bringen. Dazu möchte er mit Gastronomen aus Berlin und Umland zusammenarbeiten, die seine Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit teilen. »The good taste« kümmert sich um die gemeinsame Kommunikation, die logistischen Abläufe und wickelt die Abrechnung und den Versand ab. 

Spezialitäten im Glas, Weine und Delikatessen

Im Fokus von »the good taste« stehen Spezialitäten und andere hochwertigen Waren. Dazu gehören Eingelegtes, Gewürze und diverse Delikatessen wie Aprikosen-Lavendel Konfitüre oder Essigbirnen. In der Kategorie »Gerichte für die Speisekammer« stehen zum Beispiel Wildgulasch oder Gewürz-Rotkohl im Glas am Programm. 

Januar-Pakete zum Selberkochen und -mixen

Aktuell werden auch zwei Januar-Menüs angeboten. Für das »Morgenpost Menü« wurde ein Vier-Gänge-Menü aus Kartenbergs eigenen Restaurants »eins44« und »Irma la Douce« komponiert. Das zum Fertigstellen gelieferte Paket enthält beispielsweise Wirsingwickel vom Reh und einen schokoladigen Abschluss.

Das zweite Januar-Special, »Morgenpost Cocktail Tasting«, beinhaltet die Zutaten für fünf Cocktails für zwei Personen. Das Paket kommt vom »Bonvivant Cocktail Bistro« aus Schöneberg. Zu den weiteren Produzenten von »the good taste« zählen der Zweimannbetrieb »Bob & Thoms« mit klassischer französischer Küche und das artsy »TheNOName«.

Zum Web-Shop: www.the-good-taste.de 

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