The Fritz: Neuer Hotspot in Düsseldorf

Noch auf der Baustelle, doch es ist schon klar wo es hingeht: Küchenchef Volker Droksch und Hoteldirektorin Eva Herrmann.

© Sascha Perrone

Noch auf der Baustelle, doch es ist schon klar wo es hingeht: Küchenchef Volker Droksch und Hoteldirektorin Eva Herrmann.

© Sascha Perrone

»Feel the Difference« lautet das Motto des neuen Hotel nahe der Düsseldorfer Königsallee, kürz Kö. Diese Philosophie will das Boutiquehotel in der Rheinmetropole unter Hoteldirektorin Eva Herrmann auch an seine zukünftigen Gäste weitergeben. Nostalgischer Charme legendärer Grand-Hotels trifft auf urbane Modernität unserer Gegenwart und lässt jeden Besuch im The Fritz zu einem individuellen Erlebnis werden. In der Küche führt der Sternekoch Volker Drkosch Regie. Im Restaurant »Fritz's Frau Franzi« setzt er auf erlesene Produkte und möchte sich dennoch von der Sternegastronomie abgrenzen.

Humor und gutes Essen

Das neue Hotel wurde von niederländischen Investoren entwickelt und vereint pure Lebensfreude mit Humor und sensationellen Speisen – und das auf konstant gehobenem Hotellerie-Niveau. »The Fritz ist die süße, nostalgische Version eines fancy, urbanen Hotelkonzepts und besticht durch seine Fülle an Humor, gutem Essen sowie tollen Menschen.« erklärt die Designerin Vivian van Schagen. Das von ihr entworfene Designkonzept des gesamten Hauses, besticht durch zeitgemäße, zurückhaltende Materialien wie Holz und Marmor.

Bewusst für den Gast kochen

Das integrierte Restaurant »Fritz's Frau Franzi« ist neue kulinarische Heimat von Volker Drkosch, der hier seine ganz eigene kulinarische Philosophie verwirklichen möchte. »Ich glaube die Leute wollen Authentizität. Meine Küche ist ehrlich und nicht nur ein Image. Ich würde sie jeden Tag aufs Neue genießen wollen, genauso wie ich mich freue sie jeden Tag zu kochen« erklärt der vom Guide Michelin ausgezeichnete Sternekoch. In der offenen Küche kann der Küchenchef und Director of Food & Beverage fortan »als Gastgeber auftreten und bewusst für den Gast kochen« – und damit seinen Wunsch verwirklichen.

The Fritz
Adersstr. 8
40215 Düsseldorf

Mehr zum Thema

  • Volker Drkosch / Foto beigestellt
    04.08.2015
    Sterne-Koch Volker Drkosch bleibt in Düsseldorf
    Der ehemalige Küchenchef des berühmten Restaurants Victorian startet neues kulinarisches Projekt in der Rheinmetropole.
  • 17.11.2015
    Wiener Kaffeehaus in Düsseldorf
    Im De Medici werden an ausgewählten Terminen Kaffee- und Kuchenspezialitäten serviert.
  • 08.01.2016
    Drittes Haus der Titanic Hotels in Berlin
    Das neu eröffnete Boutiquehotel vereint im 60er-Jahre-Retro-Chic Lifestyle und Wellness.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die schönsten Seen in Mitteleuropa

    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

    News

    »Alpina Dolomites«: Logenplatz in den Dolomiten

    Das 5-Sterne Domizil auf der Seiser Alm verschmilzt optisch mit der Landschaft und lädt dazu ein, den Alltag zu vergessen und Kräfte zu sammeln.

    Advertorial
    News

    Neues Luxus-Hotel in der Champagne

    Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

    News

    »Freigeist«: Ein urbanes Hotel für Göttingen

    In Göttingen hat am 1. Juli ein neues Design-Hotel eröffnet. Das Restaurant setzt auf Nikkei-Küche, die Bar auf Drinks rund um Pflanzen und Kräuter.

    News

    Kreta luxuriös im »Abaton Island Resort & Spa«

    Im Blau der Ägäis den Alltag vergessen: Luxus, Entspannung und kretische Kultur für Gourmets

    Advertorial
    News

    Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

    Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

    News

    Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

    Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

    News

    Palma is the Place to Be

    Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...

    News

    Die Top 10 Weinhotels der Welt

    Wohin in den Urlaub, wenn man ausgezeichneten Wein aus der Region trinken möchte? Falstaff hat die besten Weinhotels recherchiert.

    News

    Luxemburgs Weinregion: Ein Fest für die Sinne

    Lernen Sie das Großherzogtum bei einem der zahlreichen Weinfeste kennen und lieben.

    Advertorial
    News

    Ahoi: Ritz-Carlton sticht mit Luxusschiff in See

    Ritz-Carlton steigt mit mehreren Schiffen in die Kreuzfahrtbranche ein. Kulinarisch umsorgt Sternekoch Sven Elverfeld die Gäste.

    News

    Reise durch zehn Welterbe-Weinregionen

    Die Bezeichnung UNESCO Welterbe beschränkt sich nicht nur auf historische Stätten, sondern zeichnet auch Weinregionen aus. Der Falstaff stellt zehn...

    News

    Luxemburg: Wein aus dem Moseltal

    Auf 42 Kilometern schlängelt sich die Route du Vin durch das Land, der »Crémant de Luxembourg« gilt als Shootingstar der Region.

    Advertorial
    News

    Rent a boat: Traumschiffe in der Karibik

    Das Wiener Start-Up »Zizoo« lockt zum Herbst- und Wintersegeln in die Karibik und gibt Kulinarik-Tipps.

    News

    Das Essen von Fluglinien im Test

    Blogger Nikos Loukas bewertet seit Jahren das Essen in Flugzeugen – »Air Berlin« schneidet gut ab.

    News

    Im Luxuszug durch Lateinamerika

    Ab Mai 2017 lässt sich das malerische Peru mit viel Luxus von den Gleisen aus erleben.

    News

    Die Luxemburger Gastronomie setzt auf Qualität und Vielfalt

    Traditionelle Gerichte und internationale Spezialitäten: In Luxemburg lässt es sich vorzüglich Schlemmen.

    Advertorial
    News

    Luxemburg: Lebensqualität und kulturelle Vielfalt

    In Luxemburg-Stadt kann man flanieren, shoppen oder eine Reise in die Vergangenheit antreten.

    Advertorial
    News

    Marrakesch: Labyrinth der Genüsse

    Eden-gleiche Gärten, 1001 dampfende Tajines und ein Bukett, an dem man sich nur berauschen kann - Marrakesch hält an jeder Ecke etwas Betörendes...

    News

    Tel Aviv: Die Lässige Stadt am Meer

    In Tel Aviv leben die Leute nach dem Motto: Genieße das Leben ­– und zwar besser heute als morgen. Das hat auch die Restaurant- und Lokalszene...