The Fontenay Hamburg mit luxuriösen Schramm Betten

Der Deluxe-Room im Fontenay.

© Foto beigestellt

Der Deluxe-Room im Fontenay.

Der Deluxe-Room im Fontenay.

© Foto beigestellt

In Hamburg eröffnet Anfang 2017 erstmals seit 18 Jahren ein Hotel in der Kategorie »5-Sterne-Superior«. Das »The Fontenay« entsteht gerade an der Außenalster, unweit des pulsierenden Stadtzentrums läuft der Baubetrieb auf Hochtouren. 131 Gästezimmer und Suiten sind im Entstehen, alle mit großer Fensterfront, einem privaten Balkon und einer großzügigen Zimmergröße die bei 43 Quadratmetern beginnt. Außerdem wird darauf geachtet, den Gästen einen optimalen Schlafkomfort zu bieten – das The Fontaney lässt sich dafür seine eigene Betten- und Matratzenlinie aus der Savoy-Kollektion von  Schramm Werkstätten produzieren. Jetzt wurde das erste Musterzimmer fertiggestellt, das allerdings noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. 

Das Luxus-Hotel eröffnet voraussichtlich im Frühjahr 2017.
Das Luxus-Hotel eröffnet voraussichtlich im Frühjahr 2017.

Foto beigestellt

»Wir haben uns für Schramm entschieden, weil uns von Anfang an die Qualität überzeugt hat.«
Thies Sponholz

Abweichend vom klassisch quadratischen Schnitt ist der Grundriss aller Zimmer im zukünftigen Luxushotel trapezförmig, die Wände sind halbrund, mit einer Panoramafront aus bodentiefen Fenstern. In diesem lichtdurchfluteten Zimmer ist die Natur des umliegenden Parks so eingebunden, dass sie Bestandteil der Einrichtung zu sein scheint. Die Grenzen von Innen und Außen verschwimmen, was für ein einzigartiges Wohngefühl sorgt. In dieses Wohlfühl-Ambiente fügen sich die Betten der Schramm Werkstätten ein. In reiner Handarbeit entstehen in der Winnweiler Manufaktur Unikate, die die Parameter der menschlichen Statur und die Gewohnheiten und Vorlieben des Schläfers berücksichtigen. Dabei wird auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingegangen: Speziell für Seitenschläfer wird beispielsweise die von Schramm 1990 patentierte Schulteraufnahme eingesetzt, die beste Entspannung und erholsamen Schlaf ermöglicht. Die handgefertigten Matratzen haben eine gleichmäßig hohe Flexibilität und bieten somit die Unterstützung, die der Körper im Schlaf braucht, um ausgeruht am nächsten Morgen aufzuwachen.

Thies Sponholz, Geschäftsführender Direktor, freut sich schon darauf, im Frühjahr 2017 die ersten Gäste begrüßen zu können: »Wir haben uns für Schramm entschieden, weil uns von Anfang an die Qualität überzeugt hat. Ein weiterer Punkt war für uns, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt und alle Produkte in Deutschland gefertigt werden.«

www.schrammwerkstaetten.de
www.thefontenay.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Erstes Sherry-Hotel der Welt eröffnet in Spanien

FOTOS: Mitten in der andalusischen Stadt Jerez de la Frontera eröffnet González Byass das Hotel »Bodega Tío Pepe« – das weltweit erste Sherry-Hotel.

News

Better Beds: Guter Schlaf in Hotels

Falstaff PROFI sprach mit dem Schlafexperten Jens Rosenbaum und Hoteliers über Schlaf, Liegekomfort und was Sie tun können, um guten Schlaf zu...

News

Fair Job Hotels luden zum »Innovation Camp«

Der Verein startete das neue Format mit Diskussionen zu Personalthemen, Workshops und hochkarätigen Speakern an drei Tagen im Hotel »Der Öschberghof«.

News

Alpin-Chic: Der neue Style

FOTOS: Der Alpin-Chic boomt in den Nobel-Skiorten. Falstaff präsentiert die schönsten Chalets, die mit der Kombination aus bäuerlichem Charme und...

News

Design-Hotels mit Wellengang

Das Stadtleben durch ein Bullauge betrachten, schlafen im Rhythmus des Wellengangs: Europäische Metropolen lassen sich auf Hotelschiffen ganz neu...

News

»Grödnerhof«: Traumdestination in den Dolomiten

Im »Gardena Grödnerhof Hotel & Spa« erlebt der Gast Spitzenhotellerie vom Feinsten.

Advertorial
News

Genuss-Wochenende im »The Ritz-Carlton, Vienna« gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder genießen Sie das vielseitige Angebot des The Ritz-Carlton,...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Hotspot am Ring

Historische Eleganz und raffinierter Wohnkomfort, gepaart mit dem Willen zur Innovation, machen das »The Ritz-Carlton, Vienna« zu einem...

News

Trendalert: Baumhäuser

Weg aus der Stadt, rein in die Natur: Das ist das Motto vieler neuer Hotel- und Hospitality-Projekte, die als autarke Wohn­einheiten quer über den...

News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

Genießen, Erholen und Wohlfühlen nach Wahl

Hervorragende Genuss-Kulinarik in den schönsten Regionen und vielfältigsten Urlaubsdomizilen.

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

»Chesa Valisa« macht Natur greifbar

Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

Advertorial
News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter »Instagrammability«. Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

Hotel »Bayerischer Hof«: Eine Welt für sich

Das vielfach ausgezeichnete Traditionsunternehmen, im Zentrum der Altstadt in München, ist auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Unter anderem...

Advertorial
News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...