Tel Aviv – die Stadt der Kontraste

Alt und Neu: Von der Altstadt Jaffa bietet sich einem ein wunderbares Panorama auf die modernen Viertel von Tel Aviv. 

© shutterstock.com

Alt und Neu: Von der Altstadt Jaffa bietet sich einem ein wunderbares Panorama auf die modernen Viertel von Tel Aviv. 

© shutterstock.com

Neben Tel Aviv hat auch die Jahrtausend alte Hafenstadt Jaffa – gerade einmal ein 20 Minuten Fußmarsch am Beach von Tel Aviv entfernt – nicht nur Traditionen zu bieten, sondern lädt den Besucher an charmante Plätze, die durchaus Hipster-Qualität bieten. Neben baufälligen Ruinen entspringen in den engen Gassen moderne Bars, neue coole Hotels und jede Menge an hochqualitativer, wenn auch manchmal chaotischer Fusion Cuisine. Jaffa hat sich fraglos zu einem Hotspot für junge Leute, Studenten und Cosmopoliten etabliert und gehört mit seiner coolen und kreativen Szene, kombiniert mit jahrtausendealter Geschichte, definitiv auf die Bucketlist für weltoffene und interessierte Traveler. Auch in der Architektur ist die mediterrane City interessant: Kaum eine andere Stadt hat den internationalen Bauhausstil so geprägt wie Tel Aviv.

Impressionen aus Tel Aviv

Knappe 40 Minuten von Tel Aviv entfernt, liegt Jerusalem – die Stadt der religiösen Symbole. Juden, Christen und Moslems haben es hier geschafft nach strengen Regeln doch ein relativ harmonisches Miteinander zu schaffen, das für Besucher kaum vorstellbar ist und dennoch funktioniert. Die religiöse Stadt fasziniert, erstaunt und verzaubert zugleich – der Mythos um das Grab Christi ist ungebrochen und lässt beim Kniefall im inneren der Gruft kurz den Atem innehalten, so mystisch und wunderbar ist dieses Erlebnis zu gleich. Die Klagemauer ist ebenso ein Must – alleine hier zeigt sich, dass die Überbringer aller Religionen dieser Welt zum Innehalten angehalten werden. Es gibt in Jerusalem noch etliche religiöse Sehenswürdigkeiten mehr zu begutachten – sei es der Ölberg oder der Platz des letzten Abendmahls. Ich persönlich liebe Mailand, Paris, London, oder New York – doch noch keine andere Stadt wie Jerusalem hat bei mir so viele positive und doch kontroversielle Emotionen ausgelöst wie die Heilige Stadt Israels. Worauf warten Sie noch?

Impressionen aus Jerusalem

Mehr zum Thema

News

»Zeit, sich Wünsche zu erfüllen«

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit Stardesigner Tom Dixon und natürlich die Prämiere der LIVING...

News

Hauptsache Originell

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Risikobereitschaft in Sachen Interior-Design und die spannendsten Office-Projekte in...

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

So stylisch ist die englische Countryside

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zwischen »Jane Austen Feeling« und lässiger Moderne vor englischer...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

In der Farbe liegt die Kraft

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über kreative Farbenspiele, Interior-Ikone India Mahdavi und den Lifestyle-Hotspot Palm Beach.