Taste of München – Spitzenküche unter freiem Himmel

Insgesamt stellten 13 Restaurants im Englischen Garten ihr Können unter Beweis.

Foto beigestellt

Insgesamt stellten 13 Restaurants im Englischen Garten ihr Können unter Beweis.

Foto beigestellt

Für vier Tage wurde aus dem »Hirschanger« im südlichen Teil des Englischen Gartens der Hotspot von Gourmetdeutschland. Knapp 15.000 Gäste besuchten die Premiere des Restaurant-Festivals bei strahlendem Sonnenschein. Die Kombination aus 13 Restaurants, Bars, mehreren Genusswelten, der AEG Taste Academy, AEG Kochschule und der AEG Taste Showbühne sorgten durchwegs für Begeisterung. Eine Begeisterung, die auch bei den Sterneköche zu spüren war: »Es es war für uns eine tolle Erfahrung, die gewohnte Umgebung des »Restaurant Dallmayr« zu verlassen. Wir haben unsere Fähigkeiten in einem komplett anderen Ambiente zahlreichen Gästen zeigen können und diese haben es begeistert angenommen«, so Sternekoch Diethard Urbansky.

Um dem Gast ein möglichst breites Spektrum an Küchenstilen zu zeigen, boten vom 3. bis zum 6. August alle 13 teilnehmenden Restaurants ihre Speisen im Degustier-Stil zu Preisen zwischen 5 und 8 Euro an. Ein Gericht pro Restaurant sticht dabei als Signature Dish mit einer individuellen Preisgestaltung heraus. Bei der Premiere in München spielte das Thema Food-Pairing eine besondere Rolle und die Gäste konnten zu den Gerichten von Sternekoch Dominik Käppeler und Spitzenkoch Bernd Arold die korrespondierenden Drinks von Barchef Cihan Anadologlu (Circle Bar, Hearthouse) und Ron Zacapa verkosten.

»Die Premiere von ›Taste of München‹ macht uns einfach nur stolz, da wir Münchens kulinarische Spitzenklasse vier Tage lang zeigen konnten. Dazu haben dreizehn Spitzenköche, Bartender, Barista, Sommeliers, Barkeeper, Aussteller beigetragen und den Gästen einmalige Momente serviert. Wir hatten den schönsten Rahmen, den wir uns vorstellen konnten und werden dies auf einer jährlichen Basis wiederholen«, blickt Event Director Andreas von Splényi auf die vier Tage Festival und das eine Jahr Vorbereitung zurück.

Die Gäste erwartete unter freiem Sternenhimmel ein Konzept mit individuellen Flair, auf Wegwerfteller und -besteck wurde verzichtet und mit hochwertiges Geschirr sowie Gläser von Riedel eingesetzt, um dem Anspruch an kulinarischer Spitzenküche gerecht zu werden. »›Taste of München‹ macht Spitzenküche für jedermann erlebbar und es hat uns sehr gefreut und überrascht, dass es auch von so vielen Familien und Interessierten angenommen wurde«, freut sich Andreas von Splényi.

muenchen.tastefestivals.com

Mehr zum Thema

News

»Talenteschuppen« in Coburg

Weil klappern auch bei Winzern heutzutage zum Handwerk gehört, nahmen drei aufstrebende Weingüter aus dem Falstaff »Talenteschuppen« die Einladung von...

News

Nightshaving, Rum und feine Cocktails in Düsseldorf

Der Kultbarbier Hagi zelebrierte die Zusammenarbeit mit Rum Botucal als Botschafter.

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Besucherrekord beim Lercher Weinsommer

Mit einem rauschenden Gala-Abend haben das Panoramahotel Oberjoch und seine Gäste am 20. August das höchstgelegene Weinfestival Deutschlands beendet.

Advertorial
News

Das war die 1. Beef Bottle Party

Hochgenuss und tolle Stimmung bei der Event-Premiere: Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz sorgten für Fleischgenuss, die Weine kamen von 32...

News

So war es auf dem Zurheide Gourmetfestival

Wie es aussieht, wenn Sylt in Düsseldorf gastiert, davon konnten man sich im Feinschmecker-Supermarkt ein Bild machen!

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Große Fische bei der Küchenparty im Breidenbacher Hof

Zur Küchenparty in Düsseldorf genossen 400 Gäste die kulinarischen Leckerbissen der Gast- und Sterneköche.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Wein und viel Genuss am Frankfurt Airport

Bei der »DESTINATION WINE« tummelten sich 2.000 Gäste im Terminal 1 und ließen sich von einem internationalen Weinangebot und Gourmetspezialitäten...

News

Merano Winefestival 2016

Über 10.000 Besucher erfreuten sich über ausgewählte Weine von 400 italienischen Winzern, begleitet von einem »Catwalk Champagne« und einer Kocharena.

News

Frühlingserwachen für Weinfreunde

Die Dallmayr Winzerelite lockt jedes Jahr viele Hundert Weininteressierte an, auch dieses Mal war die Veranstaltung bestens besucht – und das hat...

Advertorial
News

Jubiläums-Sommerfest für den guten Zweck

Mit Musik, Kulinarik und Wohltätigkeit wurde das 100-jährige Jubiläum der Familie Deimann, die in Schmallenberg das Romantik- & Wellnesshotel...

News

Musikgenuss zwischen den Weinreben

Am vergangenen Wochenende ging das Musikfestival »Heimspiel Knyphausen« über die Bühne.

News

Premiere: Aktiv-Seminar für Veggie-Alternativen

Die Unternehmen Eloma und Amidori setzen auf vegetarische Gerichte. Beim ersten Aktiv-Seminar wurden Gastronomen eingeladen, fleischlos zu kochen.

News

17. Mal Sodexo-Akademie »École Culinaire«

Die Sodexo-Kochakademie ging ein weiteres Mal über die Bühne. Mit an Bord waren Teilnehmer aus der D-A-CH-Region und Ideengeber Otto Koch.

News

Die Audi Mountain Experience 2017

Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll...

Advertorial
News

High Heels und Genuss: Das Zurheide Gourmetfestival 2017

Bei der achten Auflage des Feinschmecker-Events standen die Frauen im Mittelpunkt – sowohl bei der Kulinarik als auch auf dem Catwalk.

Advertorial
News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

Advertorial