Victoria Lergenmüller, die Falstaff Newcomerin 2016.

Victoria Lergenmüller, die Falstaff Newcomerin 2016.
Foto beigestellt

»Talenteschuppen« kommt nach Coburg

Bernd Glauben lädt die von Falstaff nominierten Newcomer 2016 am 6. Mai ins Romantik Hotel Goldene Traube.

Um den Nachwuchs muss man sich beim deutschen Wein keine Sorgen machen. Der Tatendrang ist ungebrochen. Seit rund zehn Jahren drücken die nachrückenden Generationen ordentlich auf die Tube und begeistern mit ebenso feinen wie mutigen Weinen. Dass sich Falstaff-Mitarbeiter Axel Biesler im aktuellen Weinguide Deutschland 2016 auf fünf Teilnehmer in seiner Rubrik »Talenteschuppen« beschränken musste, fiel ihm da freilich nicht leicht. Als es am Ende Johanna und Philipp Bossert (Rheinhessen), Victoria Lergenmüller (Pfalz) und Leon Gold (Württemberg) waren, die bei der Falstaff Wein Trophy in der Kategorie »Newcomer des Jahres« nominiert wurden, blieben gar nur noch drei übrig.

Leon Gold, einer der nominierten Newcomer der Falstaff Wein Trophy 2016.
Foto beigestellt
Leon Gold, einer der nominierten Newcomer der Falstaff Wein Trophy 2016.

Weil die Freude über die Gewinnerin Victoria Lergenmüller ebenso groß ist, wie überhaupt alle Teilnehmer diesen Titel verdient hätten, lädt Bernd Glauben den »Talenteschuppen« nun nach Coburg ein. Als Präsident der Sommelier-Union Deutschland und Inhaber des Romantik Hotels Goldene Traube klingt solcherlei fast wie eine Selbstverständlichkeit, ist in Wahrheit aber Glaubens unermüdlichem Engagement für den deutschen Wein geschuldet. Am 6. Mai werden die Weingüter Bossert, Gold und Lergenmüller sich und ihre Weine persönlich in Coburg vorstellen. Während Küchenchef Steffen Szabo und sein Küchenteam ihr virtuos auf die Weine abgestimmtes Viergangmenü zelebrieren, plaudert Falstaff-Mitarbeiter Axel Biesler zwischen den Gängen mit den Winzern über sie und ihre Weine. Die Weichen für einen genussreichen Abend mit weinseliger Talkshow-Atmosphäre sind also gestellt. Die Goldene Traube Coburg und Falstaff freuen sich auf Sie.

Das Geschwisterpaar Johanna und Phillip Bossert war ebenfalls als Newcomer auf der Falstaff Wein Trophy 2016 nominiert.
© Andreas Durst
Das Geschwisterpaar Johanna und Phillip Bossert war ebenfalls als Newcomer auf der Falstaff Wein Trophy 2016 nominiert.

INFO

Termin: Freitag 6. Mai 2016
Ort: Romantik Hotel Goldene Traube, 96540 Coburg
Kosten: € 89,–
Anmeldung: info@goldenetraube.com
Weitere Infos:
www.goldenetraube.com

Mehr entdecken
Weingut
Weingut Bossert
Das Geschwisterpaar Johanna und Phil­ipp Bossert streben eigenständige, vom Terroir geprägte...
Hauptstraße 15, 67598 Gundersheim
Mehr zum Thema