Taittinger ist der offizielle Champagner der Fußball-WM

Wenn in Brasilien der Weltmeister gekürt wird, dann wird in den VIP-Clubs der Champagner aus Reims serviert.

Der Familienbetrieb Taittinger aus Reims ist schon vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ein Gewinner. Denn aus dem Hause der Franzosen stammt der offizielle Champagner der WM 2014. Durch den Deal wird sichergestellt, dass in allen VIP und VVIP-Bereichen ausschließlich Taittinger-Champagner serviert wird - und das bei allen Fifa-Veranstaltungen bis Ende 2015. Damit fließt auch bei der 2015 stattfindenden Frauen-Weltmeisterschaft der Champagner aus Reims.

Es ist dies das erste Mal, dass einer Champagner-Marke offizieller Status von der Fifa gewährt wurde. Taittinger zufolge ist das die Fortsetzung der engen Beziehung seines Hauses zum Sport.

Mehr Info:
www.taittinger.fr

www.fifa.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek