Die neue Sweeties-Bar im Hotel The Standard in London.

Die neue Sweeties-Bar im Hotel The Standard in London.
© The Standard / beigestellt

Sweeties-Bar im The Standard: Der neue Hotspot in London

London hat eine neue, aufregende Bar: Sweeties im 10. Stock des angesagten Hotel The Standard.

Schon die Auffahrt ist etwas Besonderes: Londons neuesten Hotspot erreicht man über den auffälligen roten Außenlift, der „rote Pille“ genannt wird. Die Bar Sweeties befindet sich im Hotel The Standard, derzeit eines der angesagtesten Hotels der britischen Metropole.

Die Innenräume des Sweeties wurden von Shawn Hausman, einem langjährigen Mitarbeiter des Hotels, entworfen. Sie erinnern an die Opulenz des Hollywoods der frühen 1970er Jahre: Ockerfarbene Samtsofas, Lederbänke, verspiegelte Tische und antike Phallus-Skulptur geben den Ton für dieses intime Lokal an: New-Wave-Glamour trifft auf glorreiche Verruchtheit.

Sweeties: Cocktails mit Überraschungseffekten

Die Karte des Sweeties bietet Cocktails, die vom Hotel in Zusammenarbeit mit den Mixologen Jack Sotti und Todd Austin erschaffen wurden. Zu den Signature-Cocktails gehören der pinkfarbene Frothy Boi mit Lacto-Rhabarber, Gin, Himbeere, rosa Pfeffer und fermentiertem Amazake-Hafer, der Pick Me Up mit einer Mischung aus acht Pilzen, braunem Wodka, Kakao und Kaffee sowie der Crystal Healing – das ist ein leuchtend blauer Cocktail mit Spirulina, Pfeffer-Dulse-Algen-Destillat, Bergamotte und elektrolytreichem Kokosnusseis.

Die meisten Cocktails werden auch in alkoholfreien Versionen erhältlich sein, etwa der Holy Thursday mit Basilikum, grüner Pfefferminze, weißer Schokolade und Mosaikhopfen oder der No Whey José mit heißen und kalten Erdbeeren, Rosen, roter Reismilch und einem Schaum aus gesalzener Kokosnuss und Limettenblättern.

Ab 24. Februar wird das Sweeties jede Woche von Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr geöffnet sein. Das Lokal bietet Platz für 80 (sitzend) bis 150 (stehend) Gäste. Reservierungen werden empfohlen, der Andrang dürfte zunächst groß sein.

Redaktion
Mehr zum Thema