Sterne-Koch für Hotel Alpina Gstaad

Marcus G. Lindner wird Executive Chef im The Alpina Gstaad

Im September 2012, drei Monate vor der Eröffnung des Luxushotels im Dezember, wird Spitzenkoch Marcus G. Lindner die Leitung von drei Restaurants, einer Bar-Lounge und Dining-Terrasse mit insgesamt mehr als 300 Sitzplätzen sowie den Bankettbereich übernehmen.

Hier wird sich der 51-Jährige mit seiner Kreativküche auf einem ganz neuen Level entfalten. Lindner hat in den vergangenen sechs Jahren als Küchenchef des Restaurants Mesa die Zürcher Gourmetszene beflügelt und gilt als bester Koch der Limmatstadt.

Im Jahr 2010 wurde er von Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres gekürt und mit 18 Punkten ausgezeichnet, zudem erkochte er zwei Michelin-Sterne.

Im Dezember 2012 eröffnet mit dem The Alpina Gstaad das erste neue Fünf-Sterne-Hotel, das seit 100 Jahren in Gstaad realisiert wurde. Das 56 Zimmer- und Suiten-Hotel liegt auf einer Anhöhe in Gstaads Quartier Oberbort und entfaltet sich auf einem 20.000 qm großen Parkgrundstück mit Blick über das Saanenland und die Berner Alpen. Zum Anwesen, dessen Gesamtinvestition 300 Millionen Schweizer Franken umfasst, gehören 14 private Apartments und zwei Chalets. www.thealpinagstaad.ch

(Niko)

Mehr zum Thema