Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte einen Weltenbummler für sich gewinnen.

Stefan Ludwig blickt in seinen noch jungen Jahren auf eine beeindruckende Karriere. Der gelernte Koch ist nach einer erfahrungsreichen Zeit im Ausland wieder in seiner Heimat Deutschland angekommen. Er sieht seiner neuen Aufgabe und auch seiner neuen Heimat mit Freude entgegen: »Die wunderschöne Hansestadt Hamburg ist eine tolle Erfahrung und mit dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten erwartet mich eines der besten Hotels in Europa, ein einzigartiges Grandhotel und ein ganz besonderes Team, das es in den letzten Jahren geschafft hat, Tradition und Lifestyle zu leben.« Ingo C. Peters, Geschäftsführender Direktor des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, begrüßt Stefan Ludwig an seiner Seite und in seinem Team: »Ich freue mich sehr, Herrn Ludwig im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten willkommen zu heißen und bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit. Seine Qualifikation im Bereich Sales & Marketing ist ausgezeichnet und er wird das Haus mit seinen Fachkenntnissen bereichern und in seiner Weiterentwicklung voranbringen.«

250 Mitarbeiter beschäftigt das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Foto © Kai Abresch

Karriereprofil Stefan Ludwig
Der 33-Jährige begann 1999 seine Karriere zunächst mit einer klassischen Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon Kempinski Berlin und blieb dem Haus auch nach seiner Ausbildung als Demi Chef de Partie im Sternerestaurant »Lorenz Adlon« treu. Nach diesen Erfahrungen startete er 2003 sein erstes F&B Management Trainee Programm im Adlon, woraufhin er nach München in den »Bayerischen Hof« ging, um sein Wissen mit einem zweiten F&B Management Trainee Programm zu erweitern. 2004 folgte im »The Ritz-Carlton« in Berlin die Position als Stewarding Coordinator, wo er ab 2006 auch als Sales Manager Government sein Verkaufstalent unter Beweis stellte. Nach der Position als Senior Sales Manager im »The Portman Ritz-Carlton« in Shanghai zog es ihn im Jahr 2009 zurück nach Berlin, wo er als Director of Business Travel & Government Sales erneut für »The Ritz-Carlton« in Berlin am Potsdamer Platz tätig war. Ab Dezember 2011 verantwortete er die Position des Director of Sales im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz.

FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg
T: +49/(0)40/349 40
F: +49/(0)40/34 94 26 00
hamburg@fairmont.com
www.fairmont-hvj.de

Streben Sie eine Karriere in einem Top-Betrieb wie Stefan Ludwig an? Dann schmökern Sie durch die aktuellen Job-Angebote auf www.falstaffjobs.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi