Starkoch Anatoly Komm in München

Anatoly Komm erstmals zu Gast in Deutschland - im Mandarin Oriental in München

Am 26. und 27. November 2012 zündet der Moskauer Starkoch Anatoly Komm mit seinem Team im Restaurant Mark's des Münchner 5-Sterne Mandarin Oriental, Munich ein Genussfeuerwerk auf höchstem Niveau: Inspiriert von der französischen Küche, serviert er altbekannte russische Gerichte im neuen Stil.

Anatoly Komm gilt nicht nur als einer der Spitzenköche Russlands, sondern steht mit seinem Restaurant Varvary (übersetzt Barbaren) in Moskau auf der renommierten Liste Worlds 100 Best Restaurants 2012. Komm regiert inzwischen ein Imperium mit dutzenden von Restaurants.

Erst im Alter von 34 Jahren kehrte Komm der Modewelt, wo er für Dolce & Gabbana und Versace tätig war, den Rücken und machte sein Hobby Kochen zum Beruf. Als ehemaliger Geophysiker zerlegt er schwere russische Gerichte und verwandelt sie in Haute Cuisine. Altbekannte Gerichte, als kulinarische Russische Renaissance interpretiert, werden in den ungewöhnlichsten Farben und Texturen präsentiert.

In München wird der Starkoch, der verstärkt auf heimische Produkte wie Rote Bete, Buchweizen, Kartoffeln, Hering, Eier und Graupen setzt, französische Küche mit russischen Einflüssen auftischen: Borschtsch mit Foie Gras und Kamchatka Krabben Dumplings, um nur einige der Gerichte zu nennen.

Das 6-gängige Degustationsmenü ist für 139 Euro buchbar. Reservierungen unter Tel: +49 (0)89 290 98 875, mandarinoriental.com/munich

Mehr zum Thema