Das Stadtwaldhaus liegt im Wald und an einem Weiher.

Das Stadtwaldhaus liegt im Wald und an einem Weiher.
Foto beigestellt

Stadtwaldhaus Krefeld hat schönsten Biergarten Deutschlands

Der Biergarten ist die beliebteste sommerliche Rückzugsoase inmitten der Großstadt, Bräustüberl Tegernsee auf Platz zwei.

Man kann auf dem Weiher rudern, in Liegestühlen in der Sonne baden oder an einer der Bierbänke aus dem kulinarischen Angebot wählen – das Stadtwaldhaus Krefeld, so hat die Community beschlossen, hat den schönsten Biergarten in Deutschland! 45,86 Prozent, das sind knapp 5.000 Stimmen, haben für das beliebte Ausflugsziel am Niederrhein gestimmt. Dabei war es bis zuletzt knapp: Im Verlauf des Votings, das am 23. Mai gestartet wurde, hatte das Bräustüberl in Tegernsee immer wieder die Nase vorne.

Mit 36,92 Prozent konnte sich der Biergarten im Bayrischen schlussendlich auf dem guten zweiten Platz positionieren. Mit 6,33 Prozent landet das Op de Hüh in Bad Honnef unweit von Bonn auf Platz drei, gefolgt vom Prater Garten in Berlin mit 4,92 Prozent, dem Seehaus im Englischen Garten München und Werners Hotel und Restaurant in Fürth. Des Weiteren standen die Kupferkanne in Kampen auf Sylt, der Biergarten auf dem Süllberg in Hamburg, die Hafenhalle in Konstanz und der Schillergarten in Dresden zur Wahl.

Die Ergebnisse der Abstimmung im Detail

Falstaff Gasthausguide 2017 – das Voting

Am 7. September erscheint der neue Falstaff Gasthausguide, das Voting ist voll im Gange. Wir setzen auf die Experten mit ihren alltäglichen Erfahrungen – unsere Leser! Bei uns kommen Sie zu Wort und können die besten Gasthäuser des Landes wählen – Empfehlungen von Gästen für Gäste also, und nicht von professionellen Kritikern für Gäste. Diese Besonderheit gewährleistet, dass es auch viele kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Gasthäuser in den Guide schaffen – echte Geheimtipps also!

HIER GEHT ES ZUM GASTHAUSGUIDE-VOTING

Die 10 schönsten Biergärten Deutschlands:

Foto beigestellt

Trenner







Platz 1: Stadtwaldhaus Krefeld

Hüttenallee 108
47800 Krefeld

www.stadtwaldhaus.de

Foto beigestellt


Platz 2: Herzogliches Bräustüberl Tegernsee

Schlossplatz 1
83684 Tegernsee

www.braustuberl.de

Foto beigestellt


Platz 3: Landgasthaus Op de Hüh

Höheweg 25
53604 Bad Honnef

www.op-de-hueh.de

Plätze 4 bis 10

4. Prater Garten
5. Seehaus im Englischen Garten

6. Werners Hotel und Restaurant

7. Kupferkanne Kampen Sylt

8. Biergarten auf dem Süllberg

9. Hafenhalle Konstanz

10. Schillergarten Dresden

Mehr zum Thema
Best of Bier
Die Falstaff Bier-Welt
Geschichte, News, Wissen: Bier ist mehr als die Summe aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Was genau,...
In der »Substanz« lässt sich in Leipzig herrlich Zeit an der frischen Luft verbringen.
Leipzig
Leipzig: Top 5 Freisitze
Was im Süden Schanigarten heißt, kennt man in den östlichen Bundesländern als »Freisitz«:...
Von Maximilian Enderling