Das neue St. Regis in Mayfair soll nächstes Jahr eröffnet werden.

Das neue St. Regis in Mayfair soll nächstes Jahr eröffnet werden.
© Marriott International / beigestellt

St. Regis startet in London

Traditionsreiche Hotelmarke St. Regis kommt 2023 nach London-Mayfair

St. Regis zählt zu den bekanntesten Marken im Segment der Luxushotels. Sie basiert auf dem St. Regis in New York, das 1904 eröffnet wurde und mit seiner luxuriösen Ausstattung brillierte – unter anderem waren Telefonapparate in den Zimmern für die damalige Zeit ausgesprochen ungewöhnlich. In den 1960ern wurde das Hotel von Sheraton gekauft, das seinerseits von Starwood gekauft wurde – 1998 wurde die Marke St. Regis ins Leben gerufen. Diese wiederum ging nach der Übernahme von Starwood durch Marriott International in diesem Konzern auf.

Erstaunlicherweise gibt es ausgerechnet in London bis dato kein St.Regis-Hotel. Das wird sich ändern: Vor kurzem hat Marriott angekündigt, diese Hotelmarke im noblen Stadtteil Mayfair zu platzieren. Die Eröffnung soll schon nächstes Jahr sein, das St. Regis London wird an der Ecke Bond Street und Conduit Street stehen – dort befindet sich derzeit das Westbury Mayfair Hotel, das nun um rund 90 Millionen Pfund umgebaut wird. Das neue Hotel soll 196 Zimmer und Suiten haben, die Rückseite des Gebäudes soll erweitert werden. Auch ein Restaurant, eine Bar, ein Fitnesscenter und ein Spa soll es geben.

Die Marke stehe für exquisite Erlebnisse, wird der für St. Regis verantwortliche Marriott-Vizepräsident George Fleck in einer Aussendung zitiert. London ist für gerade für Luxusreisende eine der attraktivsten Destinationen weltweit. Marriott International betreibt derzeit 16 St. Regis-Hotels, mit der Neueröffnung in London soll die Präsenz am europäischen Markt verstärkt werden.

Redaktion
Mehr zum Thema