St. Regis bringt neues Hotel auf die Palme

Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.

Foto beigestellt

Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.

Foto beigestellt

Dubai wird um ein Spitzen-Hotel reicher. St. Regis eröffnet auf »The Palm«, der palmenförmigen, künstlich angelegten Insel an der Küste des Emirats, sein drittes Hotel in Dubai. »The St. Regis Dubai, The Palm« zieht in einen über 50 Stockwerke hohen Turm ein, der ein neues architektonisches Wahrzeichen für die Wüstenstadt werden soll. Highlights des ambitionierten Projekts sind der 360° Infinity-Pool im 50. Stockwerk und die rund 800 Zimmer und Luxus-Apartments des Towers.

Über 210 Meter Luxus

Das prestigeträchtige Projekt soll 2018 seine Pforten für anspruchsvolle Gäste aus aller Welt öffnen. Laut dem Immobilienentwickler Nakheel soll der Turm, in dem das St. Regis-Hotel künftig seinen Platz findet, das Kronjuwel der Insel-Konstruktion »The Palm« werden. Das St. Regis wird in den unteren 18 Stockwerken des Turms zuhause sein und insgesamt 289 Zimmer und Suiten anbieten.

So soll der »Palm Tower« aussehen.

Foto beigestellt

Das Flaggschiff auf der Insel

Ali Rashid Lootah, Chairman von Nakheel, freut sich auf die Zusammenarbeit mit St. Regis. Das Hotel im »Palm Tower« soll das Projekt zum Leben erwecken und helfen, den Turm zum »Flaggschiff« der Inselgruppe zu machen. Der Turm, und damit das Hotel, wird zudem mit der neuen Nakheel Mall verbunden sein, die 350 Geschäfte, ein Kino mit 15 Sälen, zwölf Restaurants, ein medizinisches Versorgungszentrum und einen Fitnesskomplex auf rund 400.000 Quadratmetern beherbergt. Das Hotel wird das dritte St. Regis in Dubai und das fünfte in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein.

www.starwoodhotels.com

Mehr zum Thema

  • 20.01.2016
    Burj Al Arab erhält schwimmendes Sonnendeck
    Süß- und Salzwasserpool mit 32 exklusiven Kabanen auf Konstruktion von finnischer Schiffswerft.
  • 13.02.2015
    Jumeirah: Neues Lifestyle-Hotel in Dubai
    Auf einer künstlichen Insel soll bis 2017 das erste Haus der neuen Marke Venu gebaut werden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Oberösterreich: Die schönsten Impressionen

    Von der Schlögener Schlinge bis zum Schiederweiher: So vieltätig wie seine Kulinarik ist auch die Natur- und Kulturlandschaft in Oberösterreich.

    News

    Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

    News

    Wein- und Genussreisen

    Zusammen mit Falstaff hat nicko cruises genussreiche Flusskreuzfahrten konzipiert: Auf Mosel, Main, Rhein und Donau entdecken die Gäste neben...

    Advertorial
    News

    Interview mit Mario Pulker und Jochen Danninger

    Niederösterreich: Der WKÖ-Gastronomie-Spartenobmann und der Tourismus-Landesrat im Falstaff-Talk.

    News

    »Leonardo Royal Berlin«: Wohnen & genießen à la Great Gatsby

    Das denkmalgeschützte Vier-Sterne-Hotel am Alexanderplatz öffnet nach einem Art Déco-Makeover und mit neuem Gastro-Konzept wieder seine Türen.

    News

    Das sind die größten Villen auf den Malediven

    FOTOS: Weiße Sandstrände, türkisblau schimmerndes Wasser und eine traumhafte Insellandschaft. Falstaff liefert eine Übersicht der größten Villen auf...

    News

    Niederösterreich: Ein Bild von einem Land

    Von der Wachau bis zum Schneeberg, von den Kellergassen des Weinviertels bis in den Wienerwald: So reich und vielfältig wie die Kulinarik ist auch die...

    News

    Neueröffnung: Radisson Blu Zaffron Resort auf Santorini

    Das neue »Radisson Blu Zaffron Resort« heißt an der südöstlichen Küste Santorinis seine ersten Gäste willkommen. Das Design der luxuriösen Unterkunft...

    News

    Salzburg: Die besten Hotels für die Festspielzeit

    Ob traditionell oder im modernen Design-Ambiente, der Aufenthalt in den Salzburger Hotels ist nicht nur zur Festspielzeit ein stilvoller Genuss mit...

    News

    Tschechien als Weinland entdecken

    Trinken, tanzen, Touren machen zwischen den malerischen mährischen Weinkellern. Tschechien bietet für jeden Geschmack das richtige.

    Advertorial
    News

    Korfu: Die besten Restaurants und Weingüter

    Sie ist wohl die charmanteste der sieben ionischen Inseln: Korfu blickt nicht nur auf eine vielseitige Geschichte zurück, auch in Sachen Wein &...

    News

    Schweizer Städte als Talstation

    Die Berge genießen, ohne auf den Komfort der Stadt zu verzichten – in der Schweiz ist dies möglich.

    Advertorial
    News

    Hapag-Lloyd cruised bald nur noch für Geimpfte

    UMFRAGE: Die deutsche Reederei lässt nur noch vollständig immunisierte Passagiere an Bord. Ihre Meinung ist gefragt!

    News

    »Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

    Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...

    News

    Falstaff-Special: Feinschmeckerparadies Oberösterreich

    Die neue Sonderausgabe präsentiert die besten Adressen, Wirtshauskultur, Spitzengastronomie und Reisetipps für Genießer.

    News

    Gewinnspiel: 2x2 Tickets für »KULTUR BEIM WINZER«

    Hochkarätiges bietet »KULTUR BEIM WINZER« – Von 1. Juli – 5. September 2021 werden Winzerhöfe in Niederösterreich zur Bühne für wundervolle Kultur.

    Advertorial
    News

    Top 10: Spektakuläre Aus- und Ansichten

    FOTOS: Diese zehn Bauwerke, Landschaften und Denkmäler versetzen uns ins Staunen und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

    News

    Top 10 Rooftop Locations in Berlin

    Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

    News

    Peru: Deshalb ist die Anden-Küche so beliebt

    Die peruanische Küche genießt seit Jahren hohes Ansehen bei Gourmets weltweit. Aber wie kam es überhaupt dazu? Und welche Aromen zeichnen die Küche...

    News

    »nickoSPIRIT« zur Jungfernfahrt aufgebrochen

    Am 9. Juni fiel bei nicko cruises der Startschuss zur Jungfernfahrt des 2020er Neubaus »nickoSPIRIT«. Das moderne Flussschiff begann seine erste...

    Advertorial