Das Bardutt's Palace Hotel am St. Moritzer See
Das Bardutt's Palace Hotel am St. Moritzer See / Foto: beigestellt

St. Moritz ist Inbegriff des luxuriösen Wintertourismus. Alljährlich wird der Nobelskiort in den Schweizer Alpen auch zum Hotspot für Feinschmecker und Weinfreunde, die im Bardutt's Palace Hotel ein Programm der Superlative geboten bekommen. Mit sieben hochkarätigen Restaurants zählt die Grande Dame der Schweizer Hotellerie zu den ersten Adressen für Genießer; originelle Events und Food Specials runden das Angebot ab. Und für die passende Weinbegleitung dürfte auch gesorgt sein, denn das Badrutt’s Palace Hotel verkauft pro Wintersaison durchschnittlich 16.000 Flaschen Wein und Champagner, darunter so klangvolle Namen wie Château Pétrus, Château Mouton Rothschild oder Dom Perignon Grand Cru. Das lässt erahnen, welche Wein-Schätze in den Kellern des Luxushotels darauf warten, gehoben zu werden.

Gourmetküche im Badrutt's Palace Hotel / Foto: beigestellt
Gourmetküche im Badrutt's Palace Hotel / Foto: beigestellt



Festival des guten Geschmacks
Ein kulinarischer Höhepunkt der Saison ist das 19. St. Moritz Gourmet Festival, bei dem sich vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2012 zehn internationale Spitzenköche ein Stelldichein in dem schillernden Wintersportort geben. Zu Gast im Badrutt’s Palace Hotel ist unter anderem der mit drei Michelin-Sternen und der Bocuse d’Or-Medaille ausgezeichnete Régis Marcon aus Frankreich, Inhaber des Restaurants Régis et Jaques Marcon. Am 1. Februar 2012 lädt das Hotel außerdem zur »Funky Kitchen Party«. Hier erlebt der Gast alle Festival-Köche in Aktion – und kann ihre Kreationen zwischen dampfenden Töpfen und zischenden Pfannen direkt am Herd genießen. Für den Zeitraum des Gourmet Festivals werden auch spezielle Übernachtungs-Packages angeboten.

Gastkoch aus Venedig
Hoher Besuch bereichert die kulinarische Palette des Badrutt’s Palace Hotels auch im Monat darauf: Vom 22. bis zum 25. März 2012 wird der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Corrado Fasolato, charismatischer Chefkoch des renommierten Met Restaurants im Hotel Metropole in Venedig, im Restaurant »Le Relais« zu Gast sein. Seine kreative Küche konzentriert sich auf das Zusammenspiel feiner Aromen, die dem Feinschmecker noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Le Restaurant / Foto: beigestellt
Le Restaurant / Foto: beigestellt



Indische Aromen und asiatische »Fusion Cuisine«
Während der gesamten Wintersaison hält das Hotel weitere Highlights für Feinschmecker bereit. So präsentiert etwa der indische Koch Mohammed Faisal Khan im modernen »Le Bistro« und im familienfreundlichen »La Diala« Gerichte aus seiner Heimat. Dabei serviert er exotische Kreationen wie die cremige Coconut Ginger Shorba (Kokos-Ingwer-Suppe) oder das würzige Malabar Fish Curry. Noch bis zum 10. März 2012 verwandelt sich das »Le Relais« allabendlich ins angesagte NOBU@Badrutt’s Palace, in dem der weltbekannte Spitzenkoch Nobuyuki Matsuhisa seine einzigartige »Fusion Cuisine« zum Besten geben wird.

Weitere Angebote
Zu den Top-Terminen für Genießer gehören auch der tägliche High Tea und der legendäre Chocolate Cult. Dabei sind Liebhaber süßer Köstlichkeiten sind dazu eingeladen, vom über zehn Meter langen Büffet nach Herzenslust vielfältige Schokoladekreationen aus der hauseigenen Pâtisserie zu kosten. Dieses Schoko-Event der Extraklasse findet noch an zwei Terminen, am 12. und 19. Februar 2012, statt.

Weitere Informationen unter: www.badruttspalace.com


(top)

Mehr zum Thema

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Deutschland

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frische Backwaren geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende...

News

Restaurant der Woche: Stüffel

Das »Stüffel« hat eine lange verwaiste Gastro-Ruine in Hamburg wieder mit Leben gefüllt. Das Erfolgsgeheimnis? Gute Küche zu fairen Preisen.

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der Literatur-Nobelpreisträger 2019 und passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

China – die Verkostung der Welt

Es gibt wenige Orte, wo die Welt so umfassend verkocht und köstlich gemacht wird wie in China. Acht große Küchen zählt das Land offiziell – und das...

News

Restaurant der Woche: Valentin

Mit der jungen Crew, der Sonnenterrasse und innovativen Gerichten gehört das »Valentin« in Lindau zu den besten Adressen am Bodensee.

News

Thailand – Thai-Society

Die Vielfalt seiner Küche ist umwerfend – ohne den Einflüssen anderer Länder wäre das kulinarische Thailand jedoch nicht annähernd dort, wo es jetzt...

News

Falstaff sucht den besten Feinkostladen

Wo gibt es die beste Beratung, die beste Qualität, das stimmigste Ambiente und ein hochwertiges Sortiment?

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Cappuccino & Co.

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Restaurant der Woche: Le Canard Nouveau

Nach einem Brand wurde es still um das Hamburger Restaurant. Nun erstrahlt es in neuem Glanz – und mit dem neuen Küchenchef Norman Etzold, der...

News

Vietnam – die Kunst der Suppe

Mit chinesischem Ingwer und französischem Baguette ist Vietnams Küche ein globales Potpourri. Die frische Pho hingegen erzählt die Geschichte des...

News

Fasan: Das Huhn aus dem Wald

Fasan gilt ganz zu Recht als edles Geflügel – sein feiner Wildgeschmack lässt die Herzen der Feinschmecker höherschlagen. Weil er beim Braten aber...

News

Top-Asiaten in Deutschland

Asiatische Küche hat hierzulande eine lange Tradition. Wir präsentieren eine Übersicht: von sternedekorierter Thai-Küche bis zu Highend-Japanern.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Gewinnspiel: Genuss am engelhorn Gourmetfestival

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 findet das vierte engelhorn Genuss-Spektakel mit zahlreichen Sterne- und Spitzenköchen statt. Falstaff verlost zwei...

Advertorial
News

Björn Swanson holt »Berliner Meisterkoch«-Titel

Der Spitzenkoch konnte mit seinem kulinarischen Kontrastreichtum überzeugen. Alle Sieger der sechs Kategorien und neue kulinarische Trends in Berlin.

News

Japan – den Osten kosten

Es gibt wenige Orte auf der Welt, wo man so großartig essen kann wie in Japan – von günstiger Straßenküche bis hin zu Restaurants, wo man nur auf...