»Spectre«: Die James Bond Cocktails zum Nachmixen

Das neue Abenteuer von 007 feierte in London Weltpremiere. Wir haben die passenden Drinks dazu.

»Geschüttelt, nicht gerührt.« So trinkt Geheimagent James Bond seien Vodka Martini auch in seinem 24. Leinwandabenteuer namens »Spectre« am liebsten. Erstmals aber wird der Kult-Drink mit Belvedere Vodka gemixt. Anlässlich der Welpremiere des Films am 26. Oktober in London – am 5. November läuft er in den deutschen Kinos an –,  hat die exklusive Wodka-Marke zwei Limited Editions im 007-Look gelauncht: Die Belvedere »007 Spectre« Special Edition Flasche greift optisch zwei Bond-typische Elemente auf: den Gewehrlauf sowie das kultige 007-Pistolen-Logo. Auch die Silver Saber Flasche wurde in ein »Spectre«-Gewand gehüllt und vereint metallische 'sthetik mit technophilem Look. Und natürlich dürfen auch die passenden James Bond Cocktails nicht fehlen,  deren Rezepte allerdings nicht wie James Bonds Mission Top Secret sind und die wir an dieser Stelle verraten dürfen.

Belvedere SPECTRE 007 Martini / Foto beigestelltBelvedere SPECTRE 007 Martini

Eine Abwandlung des klassischen Dirty Martinis

  • 60 ml Belvedere Vodka
  • 10 ml trockener Wermut
  • Gewässerte sizilianische, grüne Oliven
  • 5 ml (dash) Olivenlake

Einige Oliven leicht in einem Cocktailshaker andrücken, alle Zutaten hinzugeben und kräftig auf Eis schütteln. Durch ein feines Sieb in ein vorgekühltes Martiniglas abseihen. Mit einer einzelnen sizilianischen Olive garnieren.

Die mexikanische Schauspielerin Stephanie Sigman ist 007-Testimonial für Belvedere Vodka / Foto beigestelltDie mexikanische Schauspielerin Stephanie Sigman ist 007-Testimonial für Belvedere Vodka / Foto beigestellt


Eine weitere Martini-Variante sowie zwei James Bond Longdrinks  zum Nachmixen finden Sie in der Bilderstrecke.

www.belvederevodka.com


(Redaktion)