Soho House Berlin unter den besten neuen Hotels der Welt

Das US-Reisemagazin Condé Nast hat seine Hot List für 2011 veröffentlicht. Ein deutsches Hotel schaffte es unter die 124 Top-Hotels.

Alljährlich mit Spannung erwartet wird die Hot List des US-amerikanischen Reisemagazins Condé Nast, die sich dieses Jahr auf die Neueröffnungen zwischen Februar 2010 und Februar 2011 bezieht. Heuer deckt die Liste 43 Länder von Argentinien bis Russland ab - darunter auch Deutschland mit dem Soho House Berlin, einem Private Member's Club mit insgesamt 40 Zimmern. Es befindet sich in einem rerstauriertem Gebäude im Bauhaus Stil und liegt in Berlin Mitte. »Die Zimmersind so designed, dass man sich wie in einem glamourösen Anwesen fühlt«, so die Condé Nast Redakteure.

Die Redaktion hat sich über Monate mit der Zusammenstellung der 124 Häuser beschäftigt, die aus hunderten Einsendungen ausgewählt wurden. Bewertet wurde dann vor Ort und inkognito, unter anderem in den Kategorien »style«, »service«, »technology« und »sense of place«. Die Hot List 2011 beinhaltet sowohl in der US-Ausgabe als auch in der britischen Ausgabe - hier wurden 65 Hotels aber kein österreichisches gelistet - eine große Bandbreite an verschiedensten High-Class-Hotels, vom ehemaligen Fischer-Dorf aus dem 15. Jahrhundert über City-Hotels in pulsierenden Metropolen und ökologischen Hideaways bis zum nagelneuen Inselresort - die Preise der gelisteten, neueröffneten Hotels, denen allen attestiert wird, neue touristische Maßstäbe zu setzen, rangieren zwischen 75$ und 2040$. Impressionen einiger der Top-Neueröffnungen sehen Sie in der Bilderstrecke.    

(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema