So war es bei Bordeaux »on the road« in Berlin!

Über 200 Weinbegeisterte tauschten sich einen Abend lang über die französischen Tropfen aus.

33 Weingüter aus dem Bordeaux begaben sich auf einen kleinen Road-Trip. Nach Halt in Zürich präsentierten die Winzer am 22. Januar auch in Berlin ihre Weine. Vom Sommelier über den Weinhändler bis hin zum privaten Liebhaber kamen über 200 Gäste in den Genuss der edlen Tropfen aus dem französischen Rotwein-Eldorado. Dazu öffnete der sonst nur für Mitglieder zugängliche Berlin Capital Club seine Türen.

Lebendige Verkostung
Der Grand Cercle des vins de bordeaux stieß mit seinen Weinen wie schon zwei Tage zuvor in Zürich auch bei den Besuchern in Berlin auf reges Interesse. Bei dem von Falstaff Redakteur Dr. Ulrich Sautter geführten Seminar stellten einige der anwesenden Winzer ihr Gut vor. Die begehrten Plätze waren schnell besetzt was eine lebendige Verkostung mit einem regen Austausch zwischen Kommentator, Winzer und Teilnehmer zur Folge hatte.

>>> BILDERGALERIE: Impressionen Bordeaux »on the raod«.

>>> BILDERGALERIE: Die Aussteller bei Bordeaux »on the road« in Berlin.

Winzerin Carolin Gillot genießt Fachgespräche und Weine bei Bordeaux »on the raod«. / © Henry Herrmann
Winzerin Carolin Gillot genießt Fachgespräche und Weine bei Bordeaux »on the raod«. / © Henry Herrmann

Auch abseits der Verkostung tummelten sich die Aficionados in den Räumlichkeiten des Business Clubs. Die Besucher hatten die einmalige Gelegenheit, in regen Gesprächen mit den Winzern viel über die hochkarätigen Weine der Châteaux zu erfahren, heimische Winzer wie Carolin Gillot konnte sich mit den Kollegen aus dem französischen Ausland austauschen und vorhandene Netzwerke stärken oder neue bilden. Dazu wurden französischen Spezialitäten wie Velouté von Gruyére sowie Käse als Fingerfood serviert.

Der Capital Club in Berlin
Mit seiner zentralen Lage über den Dächern des Gendarmenmarkts gehört der Berlin Capital Club zu den besten Adressen der Hauptstadt. Die luxuriöse Ausstattung schafft ein elegantes Ambiente auf über 1300 Quadratmetern. Seinen Mitgliedern bietet er exzellente regionale, bundesweite und internationale Geschäftskontakte. Diese Vernetzung und die Förderung seiner Partner steht im Vordergrund der Geschäftsphilosophie des Clubs: Mitglieder haben Zugang zu fast 250 weiteren Clubs weltweit, zum Beispiel in Metropolen wie New York, London oder Shanghai.

(Redaktion)

Mehr zum Thema