So wird das arcona Triforêt Alpinresort aussehen.

So wird das arcona Triforêt Alpinresort aussehen.
© Limestone

So exklusiv wird das neue Alpinresort in Hinterstoder

»Triforêt« soll die Wiederauferstehung eines traditionsreichen Familienbetriebs verkörpern, der für viele Jahre ein Fixstern der lokalen Beherbergungsbranche war. Der Betreiber ist zudem Lizenznehmer des von Til Schweiger entwickelten Barefoot-Konzepts.

Inmitten der Region Pyhrn-Priel liegt Oberösterreichs einziges Weltcupskigebiet, das Skigebiet Hinterstoder Höss. In unmittelbarer Nähe der Hössbahn-Mittelstation wird in fast genau einem Jahr arcona Hotels & Resorts das »Alpinresort Triforêt Hinterstoder« eröffnen.

Internationales Niveau

»Triforêt« soll die Wiederauferstehung eines traditionsreichen Familienbetriebs sein, der für viele Jahre ein Fixstern der lokalen Beherbergungsbranche war, so Alexander Winter, geschäftsführender Gesellschafter der arcona Hotels & Resorts. Behutsam und naturnah wird das geschichtsträchtige stillgelegte Berghotel Hinterstoder derzeit revitalisiert und verwandelt. »In ein exklusives, stilvolles Resort auf internationalem Niveau«, so Winter weiter.

»Ich kehre gerne wieder in meine Heimat Oberösterreich zurück und freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, das neue Alpinresort Triforêt in Hinterstoder zu führen. Hinterstoder in der Region Pyhrn-Priel ist touristisch gut erschlossen, aber nicht überlaufen. Die Naturkulisse ist imposant und die vielen möglichen Attraktionen werden den Gästen des neuen Hotels sowohl im Sommer als auch im Winter einen unvergesslichen Urlaub bereiten. Ich freue mich, Teil der arcona-Familie zu werden«, freut sich Paul Schwaiger, der das Hotel künftig leiten wird.

Neue Barefoot Hotels

arcona Hotels & Resorts hat übrigens auch große Pläne für Til Schweigers Barefoot-Hotels. Als Lizenznehmer des von Til Schweiger entwickelten »Barefoot-Konzepts« will arcona in den kommenden Jahren »Barefoot Hotels« an etablierten Destinationen eröffnen, darunter Bad Wiessee am Tegernsee.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema