© Adobe

Skiurlaub für alle: Einreise nach Österreich mit 3G-Nachweis wieder möglich

Österreich lockert ab sofort seine Einreiseregeln. Damit ist es auch ungeimpften Personen wieder möglich, zum Skifahren in das deutsche Nachbarland zu fahren.

»Skiurlaub für alle« lautet scheinbar das Motto in Österreich. Ab sofort werden die Einreiseregeln wieder gelockert, die Tourismusbranche erhofft sich für die verbleibenden Wochen der Wintersaison einen zusätzlichen Push.

3G als neue Voraussetzung

Für die Einreise nach Österreich gilt ab sofort die 3G-Regel, Touristen müssen also genesen, geimpft oder getestet sein. Damit wird der Skiurlaub wieder für alle möglich, bisher konnten Ungeimpfte nicht einreisen.

Für die Tourismusbetriebe ist die Lockerung ein wichtiger Schritt, um die Wintersaison erfolgreich abschließen zu können - man erwartet sich nicht zuletzt aus Deutschland dadurch weitere Buchungen.

Die Lockerung der Einreiseregeln ist Teil einer umfassenden Öffnungsstrategie, die in Österreich bis 5. März umgesetzt wird. Dann fallen beinahe alle Einschränkungen, nur in essentiellen Bereichen des öffentlichen Lebens sollen weiter Schutzmaßnahmen gelten.

Redaktion
Mehr zum Thema