© Adobe

Skifahren ohne 3G-Nachweis: In diesen Ländern ist es möglich

In Österreich und Deutschland braucht man derzeit einen 2G-Nachweis um Skifahren zu können - in einigen Ländern sieht das jedoch anders aus.

In Österreich und Deutschland heißt es in den Skigebieten derzeit: »Bitte 2G-Nachweis vorzeigen!« Während hier also nur Geimpfte oder Genesene Personen auf die Pisten dürfen, gibt es in anderen Ländern überhaupt keine Nachweispflicht.

Kroatien

Bekannt für seine zahlreichen Sommertouristen, lockt Kroatien auch mit tollen Skigebieten. Hier wird derzeit kein 3G-Nachweis an den Skiliften verlangt, zur Einreise wird allerdings einer benötigt.

Schweiz

Auch in der Skination Schweiz wird kein 3G-Nachweis zum Befahren der Skipisten benötigt - mit wenigen Ausnahmen. Für die Einreise wird auch hier 3G verlangt, ausgenommen sind Personen aus direkt angrenzenden Gebieten.

Polen

Polen setzt ebenfalls nicht auf die Kontrolle eines 3G-Nachweises beim Skifahren, verlangt aber, wie die anderen Staaten, einen solchen bei der Einreise.

Redaktion
Mehr zum Thema